Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.stickereimerkel.de
www.pfconcept.com
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com
http://www.senator.com/de_de/
www.europeansourcing.com/free
http://premium-sourcing.fr/en/
www.print-tattoo.com

SPIEL‘14, Essen: „Komm, spiel mit“

spiel2014_580x347

Vom 16. bis zum 19. Oktober 2014 fanden in der Messe Essen auf 58.000 qm in den Hallen 1 bis 4 die vom Bonner Friedhelm Merz Verlag veranstalteten Internationalen Spieltage SPIEL‘14 mit Comic Action statt. Die nach eigenen Angaben weltgrößte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele lockte unter dem Motto „Komm, spiel mit“ Spielbegeisterte, Facheinkäufer, Lizenznehmer und Journalisten aus aller Welt an. Vier Tage lang testeten die Besucher nationale und internationale Brett-, Würfel- und Kartenspiele von mehr als 800 Ausstellern aus 41 Nationen. Darüber hinaus lud die Comic Action zum Schmökern und zum Meet & Greet mit bekannten Comic-Zeichnern ein.

Nicht zuletzt hatten Spielbegeisterte die Möglichkeit, sich mit Merchandising-Artikeln und gegenständlichen Werbeträgern einzudecken – von T-Shirts, Tassen und Schlüsselanhängern bis hin zu Kunststofffiguren und Plüschtieren. Auch Hersteller, die werbenden Unternehmen die Möglichkeit geben, Spiele aus ihrem aktuellen Portfolio individuell zu veredeln oder Spiele gemäß spezieller Vorgaben komplett neu zu konzipieren, waren auf der Messe vertreten, darunter ASS Altenburger, Kosmos, Moses, der Nürnberger-Spielkarten-Verlag, Piatnik und Ravensburger.

Offizielle Besucherzahlen standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest, augenscheinlich war die Messe, die im vergangenen Jahr 156.000 Besucher zählen konnte, aber auch 2014 gut besucht.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 332 (12. November 2014).

www.merz-verlag.com

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:30+00:0022. Oktober 2014|