Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
www.print-tattoo.com
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com
http://www.senator.com/de_de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Markenschutz für Rubik-Zauberwürfel bestätigt

Paragraph_250x154

Spielzeughersteller Simba Toys, Fürth, ist vor dem Europäischen Gerichtshof mit dem Versuch gescheitert, den Markenschutz des Zauberwürfels Rubik’s Cube aufheben zu lassen. Nach Ansicht von Simba Toys handele es sich bei den drehbaren Seiten des vom ungarischen Architekten und Designer Ernö Rubik erfundenen Würfels um eine technische Lösung, die als Patent, aber nicht als Marke geschützt werden könne. Der Europäische Gerichtshof hingegen bestätigte die Eintragung als Marke: Das beliebte Geduldspiel zeichne sich vor allen Dingen durch seine Würfelform und seine schwarze Gitterstruktur aus.

Die Rechte am Rubik-Würfel mit über 350 Mio. verkauften Exemplaren hält die Londoner Rubik‘s Brand Ltd. Der Exklusiv-Distributor im Promotionbereich für Deutschland und Österreich ist seit mehr als zehn Jahren die e!xact Internationale Werbemittel GmbH, Waldems.

Simba Toys ist Teil der international agierenden Simba Dickie Group mit über 3.700 Mitarbeitern und Hauptsitz in Fürth. Das Spielwarensortiment der Gruppe umfasst mehr als 4.000 Artikel.

www.rubiksbrand.com
www.simbatoys.de

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:24+00:0010. Dezember 2014|