
Plötzlich planlos
Hinter der Werbeartikelbranche liegt ein Jahr, das viele gern vergessen würden, aber niemand wohl jemals vergessen wird. Corona hat den Markt kalt erwischt und eine [...]
Conzepthouse: Hilfe für Gesundheitsamt in Hagen
Sandra Zyche Seit Oktober 2020 unterstützt ein Teil des Teams der Hagener Werbeartikelagentur Conzepthouse das Gesundheitsamt in Hagen bei der Nachverfolgung von COVID-19-Neuinfektionen. [...]
Reed-Studie: COVID-19 und die Messebranche
Die Corona-Krise und die damit verbundenen Absagen von Messen und Events verändern die Einstellung von Ausstellern und Besuchern gegenüber physischen und digitalen Veranstaltungen und beschleunigen [...]
Dankebox lagert Produktion in Brauerei aus
In der Krise zum Team geworden (v.l.): Dankebox-Gründer Alexander Hoyer, Dirk Rouenhoff, Braumeister und Prokurist des Brauhauses Zum Schlüssel, und Dankebox-Gründer Wilhelm Meyer neben [...]
Ministerin Giffey empfiehlt Kids Protect Stamp
Die Handhygiene bleibt wichtiges Thema im Alltag aller, aber besonders für Familien. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat nun in der Tagesschau vom 16. Oktober 2020 die [...]
„Wir können nicht nur abwarten, was passiert.“
Zum zweiten per Videokonferenz durchgeführten WA Media-Talk luden die WA Nachrichten am 23. Juni 2020. Thema – wie könnte es anders sein? – war natürlich [...]
WA Media Talkrunde: „Nerven behalten und weitermachen”
Zu einem etwas anderen Round Table-Gespräch luden die Werbeartikel Nachrichten erstmals Ende Mai d.J.: Marco Kaldenbach (Geschäftsführer der Kaldenbach Group), Peter Leseberg (Marketingleiter von Reflects), [...]
WA Nachrichten online lesen
Immer wieder gibt es Trends, die in einer großen Welle plötzlich auf den Markt gespült werden: Ozeanplastik ist einer davon. Wer sich auf der diesjährigen [...]
uma arbeitet nach B·A·D-Siegel COVID-19
In Zusammenarbeit mit der B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH aus Bonn hat Schreibgerätespezialist uma, Fischerbach, in einer Gefährdungsbeurteilung einen Maßnahmenkatalog erstellt, der die unbedenkliche Fortführung [...]
PIAP: Polnischer Markt kämpft mit der Krise
Der polnische Werbeartikelmarkt leidet massiv unter den Auswirkungen der Corona-Krise. Laut einer Studie, die der polnische Branchenverband PIAP Anfang April 2020 durchgeführt hat und an [...]