psf forum15 580x302 - PSF-Forum 2015, CH-Luzern: Bewährtes Konzept in neuer Location

2015 tagte das PSF-Forum erstmals im Eiszentrum Luzern.

Am 21. Mai 2015 öffnete das vom Schweizer Werbeartikelverband Promoswiss organisierte PSF-Forum seine Tore. Nach mehrjährigem Aufenthalt im Schweizerhof Luzern hatten sich die Veranstalter dieses Jahr für einen Wechsel der Location entschieden: Die 63 ausstellenden Werbeartikellieferanten präsentierten ihre aktuellen Produktsortimente im Eiszentrum Luzern – einem modernen Veranstaltungszentrum für sportliche Aktivitäten und Events aller Art. Nach offiziellen Angaben folgten 188 Besucher von 94 Unternehmen (2014: 185 Personen von 92 Unternehmen) der Einladung und ließen sich zwischen 10:30 und 17:30 Uhr fachkundig beraten. Am Nachmittag wurde ein Roller im Retro-Design verlost, über den sich Fritz Fuss von WBF Wollerau freuen konnte.

Nicht fehlen durfte außerdem der obligatorische Ausstellerabend am Vorabend der Produktschau: Über den Dächern von Luzern konnten die Lieferantenpartner gemeinsam mit den Mitgliedern des Promoswiss bei einem reichhaltigen Grillbuffet in der Lounge-Bar suite des Hotels Monopol die Aussicht genießen.

Im Anschluss an die Messe richtete der Promoswiss wie gewohnt ein Gala-Dinner aus, bei dem zum siebten Mal der Branchen-Award PromoFritz vergeben wurde. Die Tagung der sechsköpfigen Jury hatte unter der Leitung des Jurypräsidenten Adrian Schmidhäusler (LiteXpress Schweiz) am 11. Mai 2015 in Pfäffikon in der Schweiz stattgefunden. Die in sieben Kategorien verliehenen Trophäen gingen an folgende Produkte bzw. Kampagnen und Unternehmen:

  • „Innovation des Jahres“: Kaffeebecher Coffee2Go RFiD, Mahlwerck Porzellan
  • „Werbeartikel des Jahres“ in Gold: Zollstock magnetmeter®, Meterex Karl Kuntze
  • „Werbeartikel des Jahres“ in Silber: Sektflasche Sektbombe, Schärfer Werben
  • „Werbeartikel des Jahres“ in Bronze: 3D Pop Up Karten, Hervorragend
  • „Kampagne des Jahres“ in Gold: Bommelmütze 1280, Lacoray® by comTeam
  • „Kampagne des Jahres“ in Silber: Blutspendeaktion Morphis, E7 Promotion
  • „Kampagne des Jahres“ in Bronze: Erne-Challenge, cadolino® by comTeam
psf forum15 gewinner 580x337 - PSF-Forum 2015, CH-Luzern: Bewährtes Konzept in neuer Location

Die Gewinner des PromoFritz-Award 2015 (v.l.): Robert Scheidegger (E7 Promotion), Jörg Sons (Schärfer Werben), Tobias Köckert (Mahlwerck Porzellan), Dominique Magnin (Lacoray® by comTeam), Herbert Heuscher (Hervorragend), Beat Nolze (cadolino® by comTeam). Nicht im Bild: Oliver Kuntze (Meterex Karl Kuntze).

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 339 (24. Juni 2015).

www.psf-forum.de

[nggallery id=233]

printfriendly pdf email button md - PSF-Forum 2015, CH-Luzern: Bewährtes Konzept in neuer Location