
Unternehmen
Die Kölner WA Media GmbH, 1982 als WA Verlag gegründet, ist Mediendienstleister, Informationsplattform und Eventveranstalter rund um die haptische Werbung. Zum Portfolio des Fachverlags gehören diverse Zeitschriften für den deutschen und europäischen Werbeartikel- und Marketingmarkt: die brancheninternen Publikationen Werbeartikel Nachrichten und das englischsprachige eppi magazine sowie dem Anwendermagazin HAPTICA® MAGAZIN. Einmal im Jahr richtet WA Media den internationalen Wettbewerb Promotional Gift Award aus. Der renommierte Design- und Kommunikationspreis prämiert werbewirksame Giveaways, Premiumprodukte und Merchandisingartikel sowie Marketingkampagnen mit gegenständlichen Elementen. Außerdem ist das Verlagshaus Veranstalter der HAPTICA® live – Erlebniswelt Haptische Werbung. Das jährliche Event im World Conference Center Bonn beleuchtet kompakt an einem Tag unterschiedliche Aspekte des gegenständlichen Marketings. Das Programm reicht von Produktpräsentationen ausstellender Unternehmen über die Vorstellung von Best Practice-Beispielen aus aller Welt bis hin zu Vorträgen von Marketingprofis. Newsletter, Webportale und Social Media-Aktivitäten sowie Services im Bereich Printproduktion komplettieren das Verlagsportfolio.

Meilensteine
- 2024: Die erste Ausgabe von Haptica® Magazin
- 2022: Haptica online, die digitale Plattform mit 24/7 Infoupdate, Themenspecials, Newsfeeds uvm. wurde gelauncht
- 2018: Publikation des Specials Nachhaltigkeit in der haptischen Werbung
- 2016: Die HAPTICA® live zieht nach Bonn.
- 2014: Umfirmierung zu WA Media GmbH
- 2013: Die HAPTICA® live feiert in Köln Premiere.
- 2012: 3. WA Community Event in Köln
- 2011: 2. WA Community Event in Köln
- 2011: Die erste Ausgabe von HAPTICA®
- 2010: 1. WA Community Event in Köln
- 2010: Michael Scherer wird alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der WA Verlag GmbH.
- 2009: Veröffentlichung des Nachschlagewerks Haptische Werbung. Praxishandbuch für Werbeartikel
- 2008: Der WA Verlag richtet gemeinsam mit dem niederländischen Verlagshaus Het Portaal Uitgevers die Kongressmesse Pro 8 in Amsterdam aus.
- 2007: Die erste Ausgabe von Promotion Products
- 2002: Erste Verleihung des Promotional Gift Award
- 2002: Launch von Promotion Business
- 1998: Die erste Ausgabe des eppi magazine
- 1998: Michael Scherer und Klaus Stallbaum übernehmen das Unternehmen
- 1998: Umzug des Verlagshauses nach Köln
- 1996: Publikation des Specials 50 Jahre Werbeartikel in Deutschland
- 1992: Veröffentlichung des Fachbuchs Was man über Werbeartikel wissen sollte
- 1989: Launch der Werbeartikel Wirtschaft
- 1986 Umbenennung des Insider zu Werbeartikel Nachrichten
- 1983: Die erste Ausgabe des Insider
- 1982: Gründung der WA Verlag GmbH in Nettetal durch Horst Kruse