GutscheinIndex 580x256 - „Gutschein Index 2016“: Neue Erhebung zu Marketingtrends

Die Ludwig-Maximilians-Universität München hat mit Unterstützung der ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt ansässigen Bonago Incentive Marketing Group eine deutschlandweite Studie zu Marketingtrends bei Gutscheinen und Coupons durchgeführt. An der online basierten Erhebung nahmen bis Ende 2015 rund 1.000 Geschäftsführer und Entscheider aus Marketing und Vertrieb teil, die u.a. zu ihrem allgemeinen Verständnis von Gutscheinen sowie zu Einsatzmöglichkeiten für ihre Marketingmaßnahmen befragt wurden. Die Auswertung zeigt, dass Gutscheine und Coupons für die Mehrheit die beliebtesten Marketingmaßnahmen sind – insbesondere im Bereich der Neukundengewinnung und Verkaufsförderung. 92% der Befragten planen für 2016 mindestens mit gleichen und 25% sogar mit höheren Budgets für ihre Gutschein- und Couponingkampagnen innerhalb ihrer Marketing-Ausgaben.

Alle Ergebnisse der Studie „Gutschein Index 2016: Trends bei Gutscheinen & Coupons – wie werbungtreibende Unternehmen ihre Kunden belohnen“ können unter www.gutscheinindex.org abgerufen werden. Aufgrund des positiven Feedbacks soll der Gutschein Index ab sofort jährlich durchgeführt werden, um Entwicklungen und Trends im Marketing mit Gutscheinen und Coupons besser abbilden zu können.

www.bonago.de

www.gutscheinindex.org

printfriendly pdf email button md - „Gutschein Index 2016“: Neue Erhebung zu Marketingtrends