ism 15 bild - ISM 2015, Köln: Aussteller- und Besucherwachstum

Bildquelle: Koelnmesse

Nach vier Messetagen schloss am 4. Februar 2015 die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln, auf der 1.513 Anbieter (2014: 1.467) aus 65 Ländern innovative Produkte und Marketingkonzepte aus dem Bereich Süßwaren und Knabberartikel präsentierten. Auch zahlreiche in der Werbeartikelbranche bekannte Lieferanten waren z.T. mit aufwendigen Ständen vertreten. Rund 37.000 Facheinkäufer aus dem Groß- und Einzelhandel informierten sich nach Angaben des Veranstalters Koelnmesse auf der 45. Ausgabe der ISM über Produktneuheiten und aktuelle Trends, was einem Besucheranstieg von rund 6% entspricht (2014: rund 35.000 Besucher).

Anziehungspunkt für das internationale Fachpublikum aus 141 Ländern – der Auslandsanteil lag mit 67% auf Vorjahresniveau – war wie gewohnt die Sonderpräsentation „New Product Showcase“, an der sich rund 90 Unternehmen beteiligten. Neue Produktsegmente präsentierte die ISM mit den Themenbereichen Snacking, Frühstück und Kaffee.

Parallel zur ISM tagte in diesem Jahr nach einjähriger Pause wieder die ProSweets Cologne, Internationale Fachmesse für die Zulieferindustrie, mit 328 Ausstellern aus 33 Ländern (2013: 325 Aussteller aus 30 Ländern).

Die ISM 2016 findet vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2016 statt, parallel geht dann erneut die ProSweets Cologne über die Bühne.

www.ism-cologne.de

www.prosweets-cologne.de

[nggallery id=“204″]

printfriendly pdf email button md - ISM 2015, Köln: Aussteller- und Besucherwachstum