STABILO Meisenbach 250x154 - STABILO kauft MeisenbachMit Wirkung zum 1. April 2015 hat STABILO Promotion Products, Heroldsberg, den Schreibgerätehersteller Karl Meisenbach GmbH & Co KG übernommen. Das in Fischbachtal im Odenwald ansässige Unternehmen produziert seit 1880 Füllfederhalter mit Gütesiegel „Made in Germany“ und war bislang Zulieferer von STABILO. Als eigenständige Tochterfirma bleibt das bisherige Management von Meisenbach bestehen, die Geschäftsführung übernimmt Oliver Hoffmann, der seit drei Jahren für den nationalen und internationalen Vertrieb verantwortlich ist.

Sebastian Schwanhaeusser stabilo 250x345 217x300 - STABILO kauft Meisenbach

Sebastian Schwanhäußer

Mit dem Erwerb von Meisenbach will STABILO nach eigenen Angaben sein Know-how im Bereich Füller verstärken und seine Markenposition konsequent ausbauen. Sebastian Schwanhäußer, Mitglied der Konzernleitung: „Füller sind in vielen Märkten der wichtigste Stift in der Schule. Um bei Schülern punkten zu können, gilt: Je individueller, umso besser. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Meisenbach haben viel Erfahrung in der Herstellung und Entwicklung und großes Know-how bei kleinen und flexiblen Fertigungsserien.“

www.stabilo-promotion.com

printfriendly pdf email button md - STABILO kauft Meisenbach