dmm15 400x273 - DMM Dialog-Marketing-Messe, CH-Zürich: Erfolgreiche PremiereAm 15. und 16. April 2015 öffnete erstmals die DMM Dialog-Marketing-Messe in Zürich ihre Tore. Die von der Post CH und dem Schweizer Dialogmarketing Verband unterstützte Fachmesse für die Dialog-Marketing-Branche fand parallel zu den Messen Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo statt. Insgesamt informierten sich nach offiziellen Angaben 4.961 Fachbesucher über die verschiedenen Möglichkeiten und Lösungen im Dialog- und Direct-Marketing, 936 davon hatten sich explizit für die DMM Dialog-Marketing-Messe angemeldet.

„Die Messe hat unsere Erwartungen erfüllt“, resümiert Andreas Lang, Leiter Direct Marketing Services Post CH. „Einerseits ist es uns sowie den anwesenden anderen Ausstellern gelungen, den Besuchern umfassend die Möglichkeiten des physischen sowie digitalen Dialog-Marketing aufzuzeigen. Andererseits konnten wir viele interessante Gespräche mit Werbeauftraggebern und Agenturen führen.“ Auch die Praxisforen seien sehr gut belegt gewesen, womit unterstrichen werde, dass die Thematik Dialog-Marketing in der Fachwelt auf höchstes Interesse stoße.

dmm15 350x216 - DMM Dialog-Marketing-Messe, CH-Zürich: Erfolgreiche PremierePraxisbeispiele und Tipps – u.a. zu verbesserten Services, erfolgreichen Mailings, Storytelling, emotionalen Videos und Datentransparenz – erhielten die Fachbesucher in Vorträgen, Podiumsdiskussionen, in Gesprächen an den Messeständen und in der Ausstellung des vom Schweizer Dialogmarketing Verband ausgelobten SDV Awards, in der alle eingereichten Arbeiten begutachtet werden konnten.

Die zweite Auflage der DMM Dialog-Marketing-Messe findet am 13. und 14. April 2016 in Zürich statt.

www.dialog-marketing-messe.ch

Fotos: DMM Dialog-Marketing-Messe/Friederike Tröndle

printfriendly pdf email button md - DMM Dialog-Marketing-Messe, CH-Zürich: Erfolgreiche Premiere