Das Konzept der HAPTICA® live findet auch im dritten Jahr ihres Bestehens viel positives Feedback und einen stetig wachsenden Kreis von Interessenten: 1.299 Besucher kamen am 25. März 2015 zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ins Palladium in Köln – ein Plus von mehr als 35%. 67% der Besucher waren Anwender von Werbeartikeln (Fachbesucher aus Marketing und Einkauf, Geschäftsführer von Unternehmen sowie Mitarbeiter von Werbeagenturen), 33% kamen aus der Werbeartikelbranche.

Deutlich mehr Fachbesucher als im vergangenen Jahr waren mit ganz konkreten Anfragen zur HAPTICA® live gekommen: 45% der Befragten sagten, dass sie gezielt nach Artikeln für bereits geplante Projekte gesucht hatten (2014: 28%). Der am häufigsten – von 83% der Befragten – genannte Grund für den Besuch der HAPTICA® live ist aber nach wie vor die Suche nach Produktneuheiten.

Besucheranalyse hl15 400x197 - HAPTICA® live ’15: 45% der Besucher kamen wegen konkreter ProjekteDer Organisator der HAPTICA® live, WA Media, hatte alle Teilnehmer nach Abschluss der Veranstaltung elektronisch nach ihren Eindrücken gefragt. Nicht nur die Responsequote von mehr als 20% belegt das Interesse an der HAPTICA® live, auch inhaltlich erhielt die Ein-Tages-Veranstaltung viel Zuspruch. Fazit der anonymisierten Ergebnisse: 92% der Besucher sahen ihre Erwartungen erfüllt, 93% wollen auch 2016 wiederkommen.

Ein Bericht mit allen Ergebnissen der Besucherbefragung folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 338 (20. Mai 2015).

www.haptica-live.de

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’15: 45% der Besucher kamen wegen konkreter Projekte