Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.wv-versand.de
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com

Staedtler: Längster Buntstift der Welt

Zentimeter um Zentimeter wuchs der Noris colour bis auf die Rekordlänge von 459,97 m.

Zentimeter um Zentimeter wuchs der Noris colour bis auf die Rekordlänge von 459,97 m.

Mit einem knapp 460 m langen Buntstift hat Staedtler, Nürnberg, einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Herausforderung: Mit dem Noris colour sollte der bisherige Längenrekord von 323,51 m eines Stiftes um mehr als 50 m getoppt werden. Der Startschuss für den Rekordversuch fiel am 5. August um 10.30 Uhr. 110 Mitarbeiter arbeiteten an der Entstehung des Buntstiftes, der mithilfe des sogenannten Co-Extrusionsverfahrens aus dem von Staedtler entwickelten Wopex-Material gepresst wurde. Das Material besteht aus drei unterschiedlichen Granulaten, die zu einem großen Teil Holz enthalten. Am Ende betrug die Länge des Noris colour 459,97 m, und der Weltrekord wurde regelkonform von einem offiziellen Mitarbeiter der Guinness World Records Company abgenommen.

Der Stift wurde im Anschluss an Studenten der Kunstpädagogik übergeben mit der Aufgabe, daraus ein Kunstwerk für die Nachwelt zu fertigen und so den Rekordstift für die Ewigkeit zu konservieren.

www.steadtler.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:47+00:0012. August 2015|