Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com
http://www.senator.com/de_de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Studie: Verpackungseigenschaften werden wichtiger

CoverStudie_verpackungseigenschaften_255x350Die Eigenschaften von Verpackungen als Informationsträger und Kommunikationsinstrument werden künftig an Bedeutung gewinnen. So lautet das Ergebnis der aktuellen Studie „Supply Chain 2025“, die das Frankfurter Zukunftsinstitut im Auftrag des Verbandes der Wellpappenindustrie e.V. (VDW) erstellt hat. Künftig könne die Verpackung z.B. mithilfe einer entsprechenden Sensorik und Kommunikationsfähigkeit eine aktive Gewährleistungsfunktion übernehmen und den Nutzer über etwaige Erschütterungen und daraus resultierende Schäden informieren.

Das höchste Zukunftspotenzial, so weitere Erkenntnisse der Erhebung, haben Verpackungen mit positiven Umwelteigenschaften und flexiblen Konstruktions- und Ausstattungsmöglichkeiten. Das würde Verpackungshersteller künftig vor höhere Anforderungen stellen: Verpackungen müssten verlässlicher, nachhaltiger und intelligenter werden sowie stärker die Emotionen der Verbraucher ansprechen. Zudem sollen Verpackungen leicht zu handhaben sein. Weiterhin wichtig sei der Schutz des transportierten Produkts.

Die komplette Studie findet sich unter:

wellpappen-industrie.de

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:46+00:0018. August 2015|