Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
www.stickereimerkel.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://premium-sourcing.fr/en/
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free
www.wv-versand.de
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/

Tendence 2015, Frankfurt: Gute Stimmung trotz rückläufiger Zahlen

Mit einem erneuten Besucherrückgang von rund 17% schloss am 1. September 2015 die internationale Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt ihre Tore. Vom 29. August bis zum 1. September besuchten nach offiziellen Angaben 29.000 Besucher aus 86 Ländern (2014: 35.000 Besucher aus 88 Ländern) die Messe, wo auf 95.000 qm Bruttoausstellungsfläche 1.106 Aussteller aus 48 Ländern (2014: 1.212 Aussteller aus 51 Ländern) ihre Neuheiten rund um die Themen Wohnen und Schenken sowie Trends für das kommende Frühjahr zeigten.

tendence15_579x303

Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Trotz rückläufiger Besucher- und Ausstellerzahlen, bedingt durch den Strukturwandel, sei die Gesamtbeurteilung der diesjährigen Tendence auf Seiten der Aussteller positiv, die Messe habe „ihre Positionierung als internationalste Order- und Inspirationsplattform in Deutschland einmal mehr behauptet“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. „Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ziehen wir ein positives Fazit: Die Komponenten ‚hohe Qualität auf Ausstellerseite‘ und ‚gutes Orderverhalten‘ stimmen“, so Braun weiter. Auch Stephan Koziol, Vorstandsvorsitzender des Europäischen Verbandes Lifestyle e.V., betont: „Die Qualität seitens der Aussteller und der Besucher ist gestiegen. Es sind vielleicht weniger Besucher da, aber die qualitativ wichtigen Leute sind gekommen. Aus Sicht der Branche ist klar, dass es immer weniger Einzelhändler gibt. Ich glaube aber, dass die meisten überrascht sind, wie positiv die Tendence gelaufen ist.“

Zeitgleich zur Tendence fanden zum dritten Mal die Messeformate Ecostyle (Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter) und Webchance (Messe für Werben und Verkaufen im Internet) statt. Besuchermagnet und Bindeglied der drei Parallelveranstaltungen war das mit nach Veranstalterangaben rund 2.200 Besuchern erneut stark frequentierte Vortragsprogramm mit Informationen rund um Themen wie Multichannel und Warenpräsentationen am Point of Sale.

Die nächste Tendence findet vom 27. bis zum 30. August 2016 statt.

www.tendence.de

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:44+00:00 11. September 2015|