ipsa moskau15 350x265 - IPSA, RUS-Moskau: Viele neue AusstellerKnapp 200 Anbieter gegenständlicher Werbeträger – darunter mehr als 60 Erstaussteller – präsentierten sich vom 8. bis zum 10. September d.J. auf der Herbst-Ausgabe der IPSA – International Promotional & Merchandising Industry Show. Die 28. Ausgabe der Veranstaltung – sie findet im Frühjahr und im Herbst statt, die Herbstausgabe ist größer – öffnete in der Halle 8, Pavillon 2 des Crocus Expo in Moskau ihre Tore. Die Messe wird von Reed Exhibitions Russia organisiert, das PSI unterstützt die Veranstaltung („powered by PSI“).

Das Spektrum haptischer Werbung wurde gut repräsentiert, neben internationalen Importeuren fanden sich auch Spezialisten und Nischenanbieter. Daneben stellten natürlich die großen russischen Lieferanten aus sowie Anbieter von spezifischen, auf den heimischen Markt abzielenden Produkten wie z.B. individuelle Geschenksets mit regionalen und landestypischen Spezialitäten. Zielgruppe der Messe sind Marketingspezialisten aus Handel und Industrie, Werbeagenturen, Werbeartikelhändler und Producer.

Offizielle Angaben zur Besucherzahl lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, einige Aussteller beklagten – namentlich am ersten Veranstaltungstag – eine zu geringe Quantität der Besucher.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 343 (14. Oktober 2015).

www.ipsa-russia.ru

[nggallery id=249]

printfriendly pdf email button md - IPSA, RUS-Moskau: Viele neue Aussteller