Am 10. September 2015 ging in Halle 5 der Jaarbeurs in Utrecht die diesjährige Ausgabe der RelatieZ – De dag van het Relatiegeschenk – über die Bühne. Wie gewohnt stand das Jahresendgeschäft im Mittelpunkt der vom niederländischen Verlagshaus und Messeveranstalter Het Portaal Uitgevers ausgerichteten Produktschau. An den 83 Ständen wurden demzufolge vorwiegend weihnachtliche Präsentideen, darunter die in den Niederlanden als „Kerstpakketen“ bekannten Präsentkörbe, -taschen und -schachteln, sowie originelle Kundenbindungskonzepte vorgestellt.

relatieZ messe - RelatieZ 2015, NL-Utrecht: Zufriedenstellende Ergebnisse

Bildquelle: Het Portaal Uitgevers

Während die Organisatoren im vergangenen Jahr aufgrund von technischen Problemen bei der Registrierung keine genauen Besucherzahlen angeben konnten, wurden bei der diesjährigen Ausgabe nach offiziellen Angaben 818 Besucher gezählt. Den Messebesuch habe die Sperrung mehrerer Straßen rund um Utrecht zwischen 11.15 Uhr und 13.30 Uhr erschwert, so John Swaab, Gründer und Geschäftsführer von Het Portaal Uitgevers. Entsprechend gering sei das Besucheraufkommen ab der Mittagszeit gewesen. Trotz der Umstände zeigten sich Veranstalter wie Aussteller mit der Qualität der Produktschau zufrieden.

Die nächste RelatieZ findet am 15. September 2016 von 10 bis 17 Uhr wie gewohnt in der Jaarbeurs in Utrecht statt.

www.relatiez.nl

printfriendly pdf email button md - RelatieZ 2015, NL-Utrecht: Zufriedenstellende Ergebnisse