Diekmann2 - 25 Jahre Die UKW

Die UKW-Gründer Michael Diekmann.

In diesem Jahr feiert Die UKW, Urmitz, 25-jähriges Bestehen. Unter dem Leitmotiv „Unschlagbar. Kreativ. Werben.“ versorgt das Unternehmen seit einem Vierteljahrhundert große wie kleine B2B- und B2C-Kunden aus ganz Deutschland, darunter Goldwell, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Ferrero, Fendt und Deutsche Telekom, mit Ideen, Strategien, E-Solutions und Fullservice-Konzepten rund um die haptische Werbung. Die 1990 von Michael Diekmann gegründete Werbeartikelagentur verfügt über ein Team aus Marketingexperten, Strategic Plannern, IT-Kräften und Modegestaltern, die dafür sorgen, dass das Unternehmen – getreu seinem Firmennamen – immer auf der Welle des Kunden funkt. Zum Standort Urmitz bei Koblenz gehört ein eigenes Hochregallager mit einer Lagerkapazität von 5.000 Europalettenplätzen. Im Packservice arbeiten bis zu 60 Mitarbeiter, die bis zu 3.000 Einzelsendungen am Tag abwickeln. Pro Jahr verlassen ca. 800.000 Einzelsendungen das Lager in alle Welt, nachdem sie das EDV-gesteuerte Warenwirtschaftssystem durchlaufen haben. Im 300 qm großen Showroom in Urmitz können sich die Kunden des Unternehmens inspirieren lassen.

Neben Europa ist Asien ein wichtiger Teil des Netzwerks mit eigenen Auslandskorrespondenten in Hong Kong: Im dortigen UKW-Office arbeiten vier Mitarbeiter, die bei Fernostimporten einen raschen Zugriff auf die Produktion sichern und eine wesentliche Funktion bei der Qualitätskontrolle übernehmen. Unabhängige Institute wie SGS und Bureau Veritas führen darüber hinaus regelmäßig Audits und Kontrollen in den mehr als 100 Produktionsbetrieben, mit denen die UKW größtenteils schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet, durch.

Zum Jubiläum präsentiert sich Die UKW online mit einem runderneuerten Auftritt. Seit dem 1. Oktober ist die neue UKW auf Sendung und begrüßt alle Interessenten zur „Ultra_Kreativen_Welle“ mit einem mitreißenden Jingle. Die Website spielt das Thema Radio konsequent durch, stellt die wichtigsten Unternehmensbereiche und Eckpfeiler der Philosophie vor und macht mit zahlreichen Beispielen Lust auf mehr „unschlagbar kreative Werbung“.

www.dieukw.de

printfriendly pdf email button md - 25 Jahre Die UKW