Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
http://premium-sourcing.fr/en/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de

Insights-X, Nürnberg: Gelungener Auftakt

Insights-X 2015

Vom 8. bis zum 11. Oktober 2015 fand in den Hallen 1 und 2 des Nürnberger Messezentrums die erste Ausgabe der Insights-X statt. Die von der Spielwarenmesse eG, Nürnberg, veranstaltete PBS-Expo ist eine neue Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS), auf der Einkäufer und Fachhändler ein umfangreiches Produktangebot für Büro, Schule und zu Hause sowie Gestaltungsmaterial für Kreative und Künstler finden. 188 Aussteller aus 34 Ländern zeigten den nach offiziellen Angaben 4.365 Besuchern aus 82 Ländern auf insgesamt 16.000 qm ihre Produkte aus dem PBS-Bereich. „Gerade die Internationalität der Fachbesucher zeigt, dass das von uns entwickelte Konzept einer Markenmesse absolut aufgegangen ist“, so Ernst Kick, Messechef der Insights-X und Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. „Die Auftaktveranstaltung wollten wir eigentlich zunächst auf die D-A-CH-Märkte begrenzen. Dass sich Händler und Einkäufer aus 82 Ländern auf den Weg nach Nürnberg machten, freut uns umso mehr.“ Auch der Zeitpunkt für die Messe wurde vielfach gelobt: „Der Oktobertermin hat einen Riesen-Vorteil, weil die meisten Kataloge ja erst Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres gedruckt werden. Und da können wir die Neuheiten noch vorstellen und dann auch im neuen Katalog berücksichtigen“, so u.a. Michael Gutberlet, CEO der h&m gutberlet GmbH – Kaweco. Abgerundet wurde das Angebot der Insights-X von einem Vortragsareal und einer Mitmachfläche.

InsightsArena Atelier mit ZIPIT - Workshop ZIPIT Drawing easily - einfaches Zeichnen

Laut einer Besucherumfrage waren 94,7% der Fachbesucher Einkaufsentscheider, 77% haben auf der Insights-X geordert bzw. planen, noch Aufträge zu erteilen. Von den Ausstellern der Premiere wollen sich nach Veranstalterangaben 81,1% im kommenden Jahr wieder beteiligen. Die nächste Ausgabe der PBS-Expo Insights-X findet vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 in Nürnberg statt.

www.insights-x.com

Bildquelle: Spielwarenmesse eG

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:38+00:00 13. Oktober 2015|