IST METZ Geschaeftsfuehrung - IST Metz: Neupositionierung

Christian-Marius Metz, Holger Kühn und Dr. Robert Sänger (v.l.).

Als Anbieter von klassischen UV-Mitteldrucklampen und UV-LEDs hat sich IST Metz, Nürtingen, in diesem Jahr noch stärker auf den Ausbau des LED-Geschäfts verlegt. Neben der erfolgreichen Markteinführung eigener LED-Produkte brachte der Erwerb der Mehrheitsanteile am britischen UV-Anlagenhersteller Integration Technology im Mai einen weiteren Zugewinn an Expertise in diesem Feld.

Der stärkeren Fokussierung auf die technologische Entwicklung trägt nun auch die Neuorganisation der Geschäftsführung Rechnung: Christian-Marius Metz, Enkel des verstorbenen Firmengründers Gerhard Metz und bisheriger Leiter des Zentralbereichs Operations & Dienstleistungen, wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Holger Kühn übernimmt die Position des Geschäftsführers Vertrieb. Kühn ist bereits seit 17 Jahren im Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb tätig, zuletzt als Leiter des Zentralbereichs Vertrieb. Dr. Robert Sänger wird das Trio ab Beginn des neuen Jahres als Geschäftsführer Technik vervollständigen. Er wechselt von der Tochterfirma eta plus electronic, wo er als Leiter der Entwicklungsabteilung tätig war, ins Mutterunternehmen. Dirk Jägers, vormals Geschäftsführer der IST Metz GmbH, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.

IST Metz entwickelt, produziert und vertreibt UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken, Silikonen und Klebern.

www.ist-uv.com

printfriendly pdf email button md - IST Metz: Neupositionierung