Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
www.wv-versand.de
www.europeansourcing.com/free
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Promogift 16: Besucheransturm

Promogift_2016_580x380Vom 27. bis zum 29. Januar d. J. fand die diesjährige Promogift statt. Die ausschließlich für Fachbesucher aus der Werbeartikelbranche zugängliche Messe wurde wieder von der IFEMA in enger Kooperation mit den beiden spanischen Branchenverbänden FYVAR und aimfap organisiert und ging in der Halle 12 des Messegeländes in Madrid über die Bühne.

Nach offiziellen Angaben präsentierten rund 200 Aussteller ihr Portfolio – Unternehmen von Rang zeigten durchweg Flagge. So wurde das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung gut abgedeckt – international agierende Generalisten und Spezialisten ergänzten Anbieter aus dem iberischen Raum. Neben haptischer Werbung wurde auch Werbeanbringungstechniken breiter Raum geboten.

V.l.: Die FYVAR-Verbandssekretärinnen Cristina Pérez und Perla Mesa mit Daniel Pérez, Multimedia-Manager bei FYVAR.

V.l.: Die FYVAR-Verbandssekretärinnen Cristina Pérez und Perla Mesa mit Daniel Pérez, Multimedia-Manager bei FYVAR.

Schon am ersten Tag wurde die Veranstaltung augenscheinlich gut besucht, am zweiten Tag wurden die Stände teilweise überrannt. Manchem Aussteller waren da bereits die Kataloge – von spanischen Händlern gerne auf Messen „eingesammelt“ – ausgegangen.

Die Stimmung war sehr positiv, es herrschte emsige Arbeitsatmosphäre. Die Aufplanung der Messe und ihr Erscheinungsbild mit Liebe zum Detail – wie CI-gerechte Teppichböden – wusste zu überzeugen, die (Einheits-)Stände waren übersichtlich und dennoch signifikant.

Offizielle Angaben zu den tatsächlichen Besucherzahlen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Augenscheinlich aber und mit Blick auf z. T. euphorische Aussteller dürfte der spanische Markt seinen bereits begonnenen Aufwärtstrend dynamisch fortsetzen. Die nächste Promogift findet vom 25. bis zum 27. Januar 2017 in Madrid statt.

Ein weiterer Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 347 (29. Februar 2016).

www.promogift.ifema.es

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:25+00:0003. Februar 2016|