Ob Wodka am Point of Sale, Fanartikel mit Jeföhl oder virtuelle Waren aus der Welt der Programmierer – haptische Werbung rückt die unterschiedlichsten Kaufobjekte in den Fokus der Kunden. Wie das funktioniert und welche Wunderwaffen Werbern in dieser Disziplin zur Verfügung stehen, erfahren die Besucher von 9.30 bis 21.00 Uhr auf der HAPTICA® live ‘16 in Bonn.

HL16 Slider - HAPTICA® live ’16: Einfach berühren(d)

Produktpräsentationen, Best Practice-Sonderschau, Promotional Gift Award-Verleihung, Vortragsprogramm und Networking-Event – das alles gehört zur Erlebniswelt haptische Werbung, deren vierten Ausgabe am 16. März 2016 im World Conference Center Bonn stattfindet. Die Veranstaltung HAPTICA® live bringt unterschiedliche Aspekte unter einem Dach, an einem Tag zusammen. Das spart Zeitressourcen und vermittelt den Besuchern auf einen Schlag ein Gefühl für die Power und das Potenzial haptischer Werbung. HAPTICA® live ist eine Fachveranstaltung für alle, die sich beruflich mit gegenständlichen Werbeträgern auseinandersetzen: Werbeagenturen, Werbeartikeleinkäufer und Marketingfachkräfte von Industrieunternehmen, Dienstleistern oder Behörden, Geschäftsführer, Mitarbeiter von Unternehmen aus der Event- und Werbebranche sowie Werbeartikelhändler.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Eine Vorregistrierung ist erforderlich unter www.haptica-live.de/anmeldung

// 142 Anbieter von Werbeartikeln präsentieren ihre Produkte (09.30 bis 18.00 Uhr)

// Ausstellung der Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2016

// Best Practice-Sonderschau: Haptische Werbung konkret, u.a. mit Cases von BMW, Hilton, Nivea, Porsche oder der Schweizer Post

// Lounge – Facts & Coffee to go: Köstlichen Kaffeespezialitäten und überraschende Fakten aus der Welt der haptischen Werbung

// Vortragsprogramm:

 

11.30 Uhr: „Zack. Bumms. Fertig: Einhorn Condoms bringt mit Chips-Tüten und Gimmick-Paketen vegane Kondome an den Mann“ (Philip Siefer, Gründer und Geschäftsführer der einhorn products GmbH)

13.00 Uhr: „Eine Stadt zum Knutschen: Bonn holt mit haptischer Hilfe ein altes Wahrzeichen zurück“ (Melanie von Seht, Leiterin der Bonn Information, und Sebastian Pretzsch, Inhaber & Creative Director der Agentur D2B – Design to Business)

14.00 Uhr: „Customer Touchpoints: Markeninszenierung zum Anfassen am Point of Sale“ (Elke Deckert, Head of Trade Marketing bei Pernod Ricard)

15.00 Uhr: „Spürbar anders: Markenbildung und Merchandising mit Jeföhl beim 1. FC Köln“ (Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb des 1. FC Köln)

// Verleihung des Promotional Gift Award 2016

// Get-together im Foyer des World Conference Centers Bonn (ab 18.00 Uhr)

Weitere Informationen bieten der Evenguide und das Video zur HAPTICA® live ’15.

www.haptica-live.de

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’16: Einfach berühren(d)