Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.wv-versand.de
http://premium-sourcing.fr/en/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
www.pfconcept.com
http://www.senator.com/de_de/
www.print-tattoo.com

Samsonite kauft Tumi

LogoSamsoniteUm sein Markenportfolio im hochpreisigen Premiumsegment abzurunden, plant der weltweit agierende Reisegepäckspezialist Samsonite International mit Hauptsitz in Luxemburg, seinen US-amerikanischen Mitbewerber, den Luxusgepäckhersteller Tumi, zu übernehmen. Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge konnten sich beide Unternehmen auf einen Verkaufswert von 1,8 Mrd. US-Dollar (ca. 1,65 Mrd. Euro) verständigen. Der Deal soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 abgeschlossen sein, Tumi soll dann eine 100%ige Tochtergesellschaft von Samsonite International, Nummer eins auf dem Weltmarkt, werden.

Der US-Hersteller passe „perfekt“ zur Strategie von Samsonite, sein Angebot für Geschäftsleute zu stärken, erklärte Ramesh Tainwala, CEO von Samsonite. Tumi hatte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 4% auf knapp 548 Mio. US-Dollar (ca. 503 Mio. Euro) gesteigert und verfügt über mehr als 170 Geschäfte weltweit. 20 weitere sollen in diesem Jahr eröffnet werden.

www.samsonite.com

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:20+00:0004. März 2016|