Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.europeansourcing.com/free
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
http://premium-sourcing.fr/en/
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
http://www.senator.com/de_de/

50 Jahre Rheinmagnet Horst Baermann GmbH

Horst (l) und Eckhard Baermann.

Horst (l) und Eckhard Baermann.

In diesem Jahr feiert die Rheinmagnet Horst Baermann GmbH, Neunkirchen-Seelscheid, ihr 50-jähriges Bestehen. Den Grundstein für einen der heute führenden europäischen Hersteller und Anbieter von permanentmagnetischen Erzeugnissen legte Horst M. Baermann am 1. April 1966 im hauseigenen Keller mit der Weiterverarbeitung und Veredelung von Permanentmagneten für Industriekunden und Handel. Schnell wurde aus dem Ein-Mann-Unternehmen ein Industriebetrieb, dessen anhaltende Expansion 1979 an den heutigen Standort in Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis führte. Im Laufe der Jahrzehnte wurden die Produktlinien unter dem Dach starker Eigenmarken erweitert. Zahlreiche weitere Patente und Eigenentwicklungen, eine ausgeprägte Service- und Beratungsqualität, die strikte Einhaltung der Bestimmungen des schon in den 1990er Jahren eingeführten Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001 sowie ein eigenes Labor mit modernen Mess- und Prüfvorrichtungen zur Produktentwicklung begründen eine starke Stellung am Markt, die bis heute ständig ausgebaut wird.

rheinmagnet_50Jahre_250x1712007 übergab der Firmengründer die Geschäftsleitung an seinen ältesten Sohn, Eckhard Baermann. In den Folgejahren wurde neben dem Ausbau des klassischen Industriegeschäfts der Einzelhandel im In- und Ausland erschlossen, wo unter Federführung der neu gegründeten Tochterfirma Magnet1956 GmbH ein permanentmagnetisches Vollsortiment eingeführt wird. Mit dem Erwerb von ca. 15.000 qm Gewerbefläche in 2015 in unmittelbarer Nähe des Firmenstandortes soll den Expansionserfordernissen des Unternehmens Rechnung getragen werden.

www.rheinmagnet.com

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:15+00:00 04. April 2016|