sols 25jahre 350x230 - 25 Jahre Sol’s

Sol’s-Gründer und -CEO Alain Milgrom schneidet bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zusammen mit seinem Vater Salomon Milgrom die Geburtstagstorte an.

In diesem Jahr feiert der französische Textilspezialist Sol’s, F-Paris, sein 25-jähriges Bestehen. Das 1991 von Alain Milgrom gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter und gehört mit 25 Mio. Teilen auf Lager und Kunden in 60 Ländern zu den größten Anbietern von Werbetextilien im europäischen Markt. Im Sortiment finden sich über 360 veredelbare Textilien – neben Produktlinien für Männer, Frauen und Kinder auch Sport- und Workwear-Kollektionen, Caps, Taschen, Accessoires, Hand- und Badetücher. Durch eigene Niederlassungen und die Zusammenarbeit mit Handelspartnern vor Ort sind die Produkte der Franzosen, die mit festen Partnern in Fernost produziert werden, in 60 Ländern weltweit erhältlich.

Einen Namen im europäischen Werbetextilmarkt hat sich Sol’s insbesondere mit hohen Qualitäts-, aber auch ethischen Produktionsstandards gemacht: Unter dem Slogan „The Fair Spirit“ werden in Zusammenarbeit mit SGS, einer weltweit führenden Firma für Inspektion, Kontrolle, Tests und Zertifizierungen, sämtliche Fertigungsschritte kontrolliert. Darüber hinaus sorgt Sol’s für die strikte Einhaltung der Genfer Erklärung der Kinderrechte, hält alle geltenden Vorgaben von z.B. Oeko-Tex, Reach oder der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 ein, setzt auf recycelbare Verpackungen und vermeidet Schadstoffe beim Einfärben von Textilien. Außerdem engagiert sich der Textilspezialist für freien und gerechten Handel, was u.a. durch die Zertifizierung OCS dokumentiert wird. Seit 2014 ist Sol’s zudem Mitglied der Fair Wear Foundation.

www.sols-europe.com

printfriendly pdf email button md - 25 Jahre Sol’s