Schneider Schreibgeräte, Schramberg, und die Feuerstein GmbH mit Sitz in Lahr, haben sich zu einer langfristigen Kooperation entschlossen. Angestrebt werden gemeinsame Technologie-Entwicklungen, die vom Austausch des jeweiligen Spezialwissens profitieren und in den Produktlinien von Schneider und der Feuerstein-Eigenmarke Molotow™ ihren Niederschlag finden. Darüber hinaus wird Schneider den internationalen Vertrieb des Fine-Art-Sortiments von Molotow™ übernehmen: Die Distribution der Schreibgeräte startet im vierten Quartal dieses Jahres in elf Ländern, darunter auch Deutschland.

Als Familienunternehmen aus dem Schwarzwald teilen Schneider und Feuerstein die Herkunft und ähnliche Unternehmenswerte. Beide stehen für qualitativ hochwertige Schreib- und Malgeräte mit Gütesiegel „Made in Germany“ und haben sich im Bereich Nachhaltigkeit einen Namen gemacht. „Unsere Partnerschaft ist aus vielen Gründen vielversprechend. Zum einen, weil wir mit unseren Sortimenten so etwas wie natürliche Nachbarn sind – von der geographischen Nähe ganz zu schweigen. Zum anderen, weil wir in Sachen Nachhaltigkeit, Fairness, „Made in Germany“ und Produktqualität gleich denken“, so Jürgen Feuerstein, Geschäftsführer der Feuerstein GmbH, und Christian Schneider, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte GmbH.

schneider feuerstein 580x359 - Synergieeffekte: Schneider und Feuerstein kooperieren

V.l.: Frank Groß (Schneider Schreibgeräte), Jürgen Feuerstein (Feuerstein), Christian Schneider (Schneider Schreibgeräte) und Ulrike Ringwald (Feuerstein).

www.molotow.com
www.schneiderpen.de

printfriendly pdf email button md - Synergieeffekte: Schneider und Feuerstein kooperieren