Elf Tage lang tourte die Newsweek 2016 durch das Bundesgebiet, um an acht Stationen Werbeartikelhändlern und ihren Kunden einen Einblick in die neuesten Kreationen der Werbeartikelbranche zu ermöglichen. Attraktive Produktpräsentationen in besonderem Ambiente begeisterten 4.074 Besucher – ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr mit 3.823 Besuchern.

newsweek16 580x282 - Newsweek 2016: Roadshow auf Rekordniveau

Den Anfang machte wie im vergangenen Jahr der Kohlrabizirkus in Leipzig am 30. Mai mit 412 Besuchern, gefolgt von Berlin (611 Besucher), Hamburg (533 Besucher) und Wuppertal (427 Besucher), jeweils einen Tag später. In der zweiten Woche startete die Tour am 6. Juni in München (427 Besucher), zog von dort nach Nürnberg (456 Besucher) und anschließend nach Stuttgart (498 Besucher). Finaler Schauplatz der vom GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) organisierten Roadshow war am 9. Juni Frankfurt, wo 651 Personen das Forum an der Frankfurter Messe besuchten. Wie in den Vorjahren wurde bei den Austragungsorten auf ein besonderes Flair, eine gute Erreichbarkeit sowie auf eine gewisse Größe geachtet, um den 84 Lieferantenpartnern und den Händlern mit z.T. ausladenden Countern eine großzügige Ausstellungsfläche zu bieten. Aufgrund der schwachen Resonanz im Vorjahr verzichteten die Veranstalter auf den traditionellen Händlertag, der 2015 in Wuppertal stattgefunden hatte.

Mit einem starken Plus von 230 Gästen überraschte Hamburg Veranstalter und Aussteller zugleich, während Leipzig gegenüber der Premierenveranstaltung im Vorjahr leicht enttäuschte. GWW-Vorstandsvorsitzender Patrick Politze führte den deutlichen Besucherzuwachs auf das herausragende Engagement der Händler zurück.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 351 (22. Juni 2016).

// Claudia Pfeifer

www.newsweek-info.de

[nggallery id=307]

Fotos: Mischa Delbrouck, Jasmin Oberdorfer, Claudia Pfeifer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Newsweek 2016: Roadshow auf Rekordniveau