Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
www.pfconcept.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com

Polyconcept: Übernahme durch Charlesbank Capital Partners

gene_colleran_polyconcept_250x321

Gene Colleran, Chief Executive Officer Polyconcept.

Polyconcept, USA-New Kensington, wird von einer Investmentgruppe unter der Leitung von Charlesbank Capital Partners, LLC, übernommen. Wie es in der entsprechenden Presseinformation heißt, wurde das Kapital für die Transaktion von Charlesbank, dem Management sowie einigen anderen Investoren bereitgestellt. Weitere Einzelheiten des Vertrages wurden nicht bekanntgegeben, Änderungen im Management soll es jedoch nicht geben. Auch für die Kunden gilt „Business as usual“.

Die Übernahme von Polyconcept, Muttergesellschaft von Polyconcept North America und PF Concept, kennzeichnet das Ende einer elfjährigen Partnerschaft mit Investcorp. „Wir schließen ein erfolgreiches Kapitel mit Investcorp ab und sind dankbar für die langjährige Partnerschaft“, so Gene Colleran, Chief Executive Officer Polyconcept. „Wir freuen uns darauf, eine neue Partnerschaft mit Charlesbank Capital Partners einzugehen, das auf eine lange Investmenttradition mit Führungsgruppen zurückblickt, um Unternehmenswachstum zu generieren.“ Auch Ralf Oster, Chief Executive Officer PF Concept Europe, bewertet die Übernahme positiv: „Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die sich uns mit Charlesbank bieten: ein Wachstum unseres Geschäfts und der Einsatz neuer Initiativen, die unsere Langzeitstrategie unterstützen. Wir rechnen damit, dass der Übergang sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter nahtlos ablaufen wird.“ Die Transaktion soll im dritten Quartal 2016 vollzogen werden.

Polyconcept gilt als weltweiter Marktführer für Werbe- und Geschenkartikel und ist auf fünf Kontinenten in über 100 Ländern aktiv. Das in Boston und New York ansässige Kapitalunternehmen Charlesbank Capital Partners ist eine mittelständische private Beteiligungsgesellschaft, die ein Kapital von über 3,5 Mrd. US-Dollar verwaltet und sich auf Management-Buy-outs und Growth-Capital Finanzierungen konzentriert.

www.polyconcept.com

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:32:00+00:0019. Juli 2016|