merchdays2 300x219 - MerchDays: Premiere mit PotenzialAm 25. und 26. August ging in der Kölner Eventlocation XPost die Premiere der MerchDays über die Bühne, bei der 61 Firmen an 42 Ständen Produkte, Techniken und Dienstleistungen rund um das Thema Entertainment-Merchandising zeigten: Textilien, Mützen und Caps, Taschen, Fahnen, Buttons, Schuhe, Schmuck, Kleinelektronik und weitere klassische Merchandising-Artikel waren dort ebenso zu finden, wie Anbieter von Druck-, Stick- und anderen Veredelungs-Services. Die neue Plattform fokussiert sich laut Stefan Roller-Aßfalg, Geschäftsführer der Aka Merch & Textil Gmbh, die die MerchDays organisiert, v.a. auf die Musik-, Film- und Spielebranche. Um die Zielgruppe effektiv anzusprechen, haben die MerchDays den Schulterschluss mit der parallel in Köln stattfindenden c/o Pop Convention gesucht – einer Konferenz mit rund 1.000 Fachbesuchern aus der Musikindustrie.

merchdays2 580x322 - MerchDays: Premiere mit Potenzial

Mit 300 Personen blieb die Besucherzahl der MerchDays zwar hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück, trotzdem waren die Aussteller nicht unzufrieden. „Die Qualität der Kontakte war ausgesprochen hoch, wir hatten viele Besucher, die wir bisher gar nicht kannten, und die mit z.T. sehr konkreten Projekten zu uns kamen“, resümierte Tanja Damrath von Daiber. „Für uns war es interessant, Kontakte zu Event- und Vermarktungsagenturen zu knüpfen – in diesem Bereich sind wir bisher noch nicht so verankert, das sind wertvolle Kontakte für uns“, so Michael Kienast, Leiter Marketing von Falk & Ross.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 354 (14. September 2016).

// Brit München

www.merchdays.de

Fotos: Brit München, Michael Scherer, © WA Media

[nggallery id=315]

printfriendly pdf email button md - MerchDays: Premiere mit Potenzial