Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.pfconcept.com
www.stickereimerkel.de
www.wv-versand.de
www.europeansourcing.com/free
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Novum: Gelungene Premiere

novum16_580x325

Novum – der Name war am 1. September 2016 im Wiesbadener Schlachthof gleich doppelt Programm: Nicht nur, dass die gleichnamige Werbeartikelmesse zum ersten Mal ihre Tore öffnete. Neu war auch, dass die beiden Werbeartikelhändler Source und Lachmund zu einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen hatten. 519 Besucher von 389 Firmen waren nach offiziellen Angaben gekommen, um beim Rundgang durch die 1.000 qm große Ausstellungsfläche nach Ideen für das eigene Unternehmen zu suchen. Die 63 Werbeartikellieferanten hatten hier von Textilartikeln über Haushaltsprodukte bis hin zu Lebensmitteln und Kuscheltieren einiges zu bieten. Um den Besuchern Möglichkeiten der Individualisierung vor Augen zu führen, gab es Live-Vorführungen; außerdem hatten viele Aussteller das Novum-Logo auf ihren Produkten angebracht. Die Bilanz der Lieferanten fiel am Ende der Veranstaltung positiv aus: Viele Anfragen habe man bekommen und interessante Gespräche geführt, so das fast einhellige Fazit.

novum16_300x202Alles in allem ein gutes Debüt, das durch das rustikale Ambiente der Location und der dazu passenden Verpflegung durch Food Trucks in sich stimmig war. Für die Veranstalter stand auch gleich fest, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben soll – dann nicht mehr als Premiere, aber immer noch als Novum.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 354 (14. September 2016).

// Rebecca Klug

www.lachmund.com
www.source-werbeartikel.com

Fotos: Mischa Delbrouck, Rebecca Klug, © WA Media

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:31:49+00:0005. September 2016|