Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.pfconcept.com
www.stickereimerkel.de
www.print-tattoo.com
http://premium-sourcing.fr/en/
www.europeansourcing.com/free
http://www.senator.com/de_de/

Werbeartikelmesse Meerbusch 2016: Powerplay mit Synergien

Am 1. September d.J. fand die zweite Ausgabe der Werbeartikelmesse Meerbusch statt. Gemäß dem Motto „Das Powerplay für Ihre Werbung“, das auf eine vorteilhafte Überzahlsituation im Eishockey anspielt, setzten die Geschäftsführer des Veranstalters S&P Werbeartikel – Carsten Lenz und Daniel Meffert – auf Kooperationen und Synergieeffekte. So holte man sich den Düsseldorfer Hersteller von Messe- und Displaysystemen Clip als Mitveranstalter ins Boot und lockte mit prominenten Vertretern der Eishockey-Bundesligamannschaft DEG (Düsseldorfer Eishockey Gemeinschaft), einem umfangreichen Vortragsprogramm sowie einem breit gefächerten Angebot haptischer Werbung, das mit 50 Ausstellern im Vergleich zu 37 im Vorjahr deutlich erweitert wurde. Die inhaltliche Erweiterung machte sich auch räumlich bemerkbar, und so wurde auf dem bereits im letzten Jahr gewählten Industriekomplex Areal Böhler mit dem 1.300 qm messenden Alten Kesselhaus ein mehr als doppelt so großer Veranstaltungsort gewählt.

wa_messe_meerbusch_580x280

Die Kooperationsmaßnahmen zahlten sich aus: Nach der sportlichen Premiere mit 250 Besuchern im letzten Jahr preschten die Veranstalter mit nach eigenen Angaben 300 Besuchern aus 250 Unternehmen am Vorjahresergebnis vorbei. „Wir sind überwältigt von der Resonanz und konnten einen Besucherzuwachs von 20% verzeichnen. Doch nicht nur die Quantität, auch die Qualität hat gestimmt – vom Mittelständler bis zum Großkonzern war alles vertreten, und die Vorträge und Informationsplattformen rund um die Themen Marketing, Kommunikation und haptische Werbung wurden gut angenommen“, resümiert Meffert.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 354 (14. September 2016).

// Claudia Pfeifer

www.werbeartikelmesse-meerbusch.de

Fotos: Claudia Pfeifer © WA Media

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:31:49+00:0005. September 2016|