Die Anmeldefrist für die Teilnahme am Promotional Gift Award 2017 läuft – auch die Jury, die alle Produkte und Kampagnen begutachten und bewerten wird, steht bereits fest. Fünf Fachleute für haptische Werbung werden am 12. und 13. Dezember 2016 darüber entscheiden, wer 2017 zu den Gewinnern des vom Kölner Verlagshaus WA Media ausgerichteten Kommunikationspreises zählt.
Ebenfalls langjähriges Mitglied der Jury ist Michael Mätzener, Geschäftsführer der Schweizer Werbeartikelagentur diewerbeartikel gmbh. Als Chef der „Agentur für begreifbare Kommunikation“ beschäftigt er sich außerdem mit der kreativen und konzeptionellen Einbindung des Werbeartikels. Stamm-Mitglied im Jurorenteam ist außerdem Michael Scherer, seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter von WA Media.
Alle eingereichten Produkte und Kampagnen werden von der Jury nach festen Kriterien bewertet: nach Produktidee, Design, Qualität der Umsetzung, kommunikativem Potenzial und Nachhaltigkeit. Für jedes Kriterium werden Punkte vergeben, die Einreichungen mit den höchsten Punktzahlen werden zu Gewinnern gekürt. Werbeartikelhersteller, -händler, Werbeagenturen und Designer können sich noch bis zum 10. November unter www.promotionaward.com anmelden. Bei Einreichung bis zum 30. September 2016 gilt ein Early Bird-Tarif: Die Teilnahme kostet dann nur 180 statt 220 Euro. Die Preisverleihung findet am 22. März 2017 auf der HAPTICA® live ‘17 statt.