Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.print-tattoo.com
http://premium-sourcing.fr/en/
www.pfconcept.com
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
http://www.senator.com/de_de/

GWW-Trend: Rundumerneuerung zum 30. Geburtstag

trend_2016Konzeptionell überarbeitet und an einem neuen Austragungsort: Zum 30. Geburtstag der Trend hatte sich der GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) als Ausrichter einiges an Änderungen einfallen lassen. Erstmals lud die Werbeartikelfachmesse am 16. September 2016 in den Mannheimer Rosengarten ein statt wie zuletzt immer in das Euromoda nach Neuss. Der Samstag als zweiter Messetag war außerdem ersatzlos gestrichen worden – nicht aber die Abendveranstaltung, die in diesem Jahr vor der Messe stattfand und nach zwei Fachvorträgen von Dr. Janine von Wolfersdorff zu den steuerlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz von Werbeartikeln und Prof. Dr. Hans Rück zum neuen GWW-Compliance-Leitfaden hauptsächlich im Zeichen des Networkings bei Live-Musik und Essen stand. Das neue Konzept brachte positive Resonanz ein: „Eine runde Sache“ lautete vielfach das Fazit seitens der 110 Aussteller und zahlreichen Besucher (offizielle Besucherzahlen standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest). Viele lobten das großzügige Jugendstilambiente und die entspannte Atmosphäre in der Halle. Trotz Straffung der Messe blieb ausreichend Zeit für die Präsentation der Produktneuheiten und -trends sowie für kompetente Beratung.

trend_2016_580x324

Einen prominenten Gast konnte GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel auf der Trend auch begrüßen: Lothar Binding, MdB und finanzpolitischer Sprecher der SPD, nutzte die Gelegenheit, um sich auf der Messe einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Branche zu machen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 355 (12. Oktober 2016).

// Rebecca Klug

trend.gww.de

Fotos: Mischa Delbrouck, Rebecca Klug, Michael Scherer, Jochen Thoma, © WA Media

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:31:48+00:0021. September 2016|