Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
www.stickereimerkel.de
http://premium-sourcing.fr/en/
www.emotion-factory.com
http://www.senator.com/de_de/
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free

Generationswechsel bei Karl Knauer

Stefanie Wieckenberg ist neue geschäftsführende Gesellschafterin der Karl Knauer KG, Biberach. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergab der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Olaf Pohl seine Verantwortungsbereiche für die Unternehmen Karl Knauer KG und Karl Knauer Polen Sp. z o.o. an seine Tochter. Damit wird das Unternehmen nun auch in dritter Generation von der Eigentümerfamilie geführt. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung bleiben Richard Kammerer, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung, sowie Joachim Würz als Geschäftsführer. Pohls 75. Geburtstag war der Anlass, sich aus der aktiven Geschäftsführung zurückzuziehen.

V.l.: Joachim Würz, Stefanie Wieckenberg, Olaf Pohl und Richard Kammerer.

V.l.: Joachim Würz, Stefanie Wieckenberg, Olaf Pohl und Richard Kammerer.

Wieckenberg, 43, ist die Enkelin des Firmengründers Karl Knauer. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Karlsruhe und einer Fremdsprachenausbildung in Freiburg stieg sie bei der von ihrem Vater gegründeten Pohl-Scandia GmbH ein und lernte dort alle betrieblichen Abläufe und Prozesse kennen. Seit vier Jahren ist die dreifache Mutter in der Geschäftsleitung der Karl Knauer KG aktiv und hat sich während dieser Zeit intensiv auf die Übergabe und die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet. Die Verantwortung für insgesamt 600 Mitarbeiter an den beiden Standorten Biberach und Pniewy (Polen) sei eine große Herausforderung, so Wieckenberg. Sie blicke zuversichtlich in die Zukunft, freue sich über die anstehenden Aufgaben und Verpflichtungen und v.a. darauf, mit dem engagierten Karl Knauer-Team das Motto „Aus Tradition die Zukunft gestalten“ weiterhin täglich mit Leben zu füllen.

Die Kernkompetenzen der Karl Knauer KG sind innovative Verpackungen und Werbemittel sowie Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier.

www.karlknauer.de

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:31:47+00:00 27. September 2016|