Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
www.pfconcept.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.europeansourcing.com/free

Jubiläum: 25 Jahre Signum

img_1597In diesem Jahr feiert der Veredelungsspezialist Signum, St. Georgen-Langenschiltach, sein 25-jähriges Bestehen. Das 1991 von Ulrich Szembek mit nur einem Mitarbeiter als Signum Sieb- und Tampondruck gegründete Unternehmen beschränkte sich zu Beginn ausschließlich auf die Bedruckung von Werbeartikeln, etablierte sich jedoch sehr schnell auf dem Markt. Nach Umzug und Erweiterung in den 1990er Jahren ist der Veredelungsspezialist seit 2004 im eigenen Firmengebäude in Langenschiltach ansässig und bietet heute – neben Sieb- und Tampondruck – die Veredelungsverfahren Digitaldruck, Lasergravur, Heißprägen und Beschriften sowie Komplettlösungen mit Montage- und Konfektionierungsarbeiten an. Auch die Druckvorstufe mit Repro- und Designabteilung wurde durch zusätzliche digitale Komponenten modernisiert. Der Rundum-Service des Schwarzwälder Unternehmens, das mittlerweile 60 Mitarbeiter beschäftigt, reicht vom Entwurf über das bedruckte Produkt bis hin zu kurzfristiger Lagerhaltung und Versand.

Qualität und Kundenzufriedenheit sind die erklärten Ziele des seit vielen Jahren nach den Vorgaben der ISO 9001 für sein Qualitätsmanagement zertifizierten Betriebs, der seit 2005 auch die Umsetzung von Aufträgen im 24- und 48-Stunden-Expressservice anbietet. Eine wichtige Rolle in der Unternehmensphilosophie spielen darüber hinaus Umweltaspekte. So wurde 2007 die mit Lösungsmitteln betriebene Reinigungsanlage durch eine Nano-Anlage ersetzt und 2014 eine 30 Kilowattstunden starke Photovoltaikanlage installiert. Ein Jahr später erfolgte die Umstellung der Beleuchtung auf neue LED-Technik, und ein Werksgebäude wurde energetisch saniert.

Von Beginn an bildete Signum aus und gibt bis heute mindestens einem Azubi pro Jahr die Chance auf eine qualifizierte Berufsausbildung. Daneben ist das Unternehmen auch als Sponsor aktiv und unterstützt u.a. seit Jahren das „Schulfruchtprogramm“ des Landes Baden-Württemberg sowie einheimische Vereine.

www.signum-druck.de

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:31:42+00:0014. Oktober 2016|