PSI Messe 2013 - Albene: Seit 25 Jahren immer am Ball

Am Stand von Albene auf der PSI-Messe 2013: Geschäftsführer Wolf F. Rüdiger (l) mit Sohn Julius und Ehefrau Renate Rüdiger.

In diesem Jahr feiert Albene, München, 25-jähriges Bestehen. Das 1991 von Wolf F. Rüdiger gegründete Unternehmen hatte sich zunächst auf den Import von Lederbekleidung aus New Delhi und Madras, später aus Karachi und Lahore spezialisiert und erweiterte 1993 sein Angebot um Lederhandschuhe und handgearbeitete Bälle für Profi-Sportarten sowie Tennisbälle und Boxsportartikel. Im Laufe der folgenden Jahre haben sich die Münchener als Hersteller und Importeur von handgenähten Lederbällen, Sport- und Werbeartikeln einen Namen gemacht. „Der Kunde soll zufrieden sein und wiederkommen. Dazu gehören ein hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit, die persönliche Kundenbetreuung, aber auch die Information, dass wir manchmal etwas nicht anbieten. Diese Ehrlichkeit wird von unseren Kunden sehr geschätzt“, erläutert Albene-Geschäftsinhaber Rüdiger das Erfolgsrezept des Ballspezialisten.

Zum Sortiment des Unternehmens, das mittlerweile vier Mitarbeiter beschäftigt, gehören neben handgenähten Bällen aus Pakistan individuell gestaltbare Tennisbälle, Hacky Sacks, Boxhandschuhe, Miniboxhandschuhe und Sporthandschuhe. Ob Werbe- oder Merchandisingartikel – alle Produkte werden individuell und auftragsbezogen hergestellt.

AMARA Material - Albene: Seit 25 Jahren immer am Ball
Ingram Fujitsu Promotion Fußball 3 - Albene: Seit 25 Jahren immer am Ball
Tennisball mit Muster kombiniert - Albene: Seit 25 Jahren immer am Ball
Albene hat sich u.a. mit individuell gebrandeten Fuß- und Tennisbällen sowie Hacky Sacks einen Namen gemacht.


www.albene.de

printfriendly pdf email button md - Albene: Seit 25 Jahren immer am Ball