Vom 14. bis zum 16. Januar 2017 fand in Hamburg die Winterausgabe der Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg statt. Nach offiziellen Angaben besuchten 20.000 Einkäufer – das entspricht in etwa dem Vorjahr – den Branchentreff im Norden, um bei den 969 Ausstellern (Winter 2016: 975) die neuesten Trends der Konsumgüterbranche zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und direkt vor Ort zu ordern. Auf 63.000 Bruttoquadratmetern präsentierten die Aussteller ihre Highlights der Frühjahrs- und Sommersaison; 176 Unternehmen aus ganz Europa, darunter schwerpunktmäßig die Marktführer aus Dänemark und Schweden, sorgten für internationales und nordisches Flair.

nordstil2017 580x365 - Nordstil-Winterausgabe: Auf stabilem Niveau

„Die vierte Winter-Nordstil hat ganz klar gezeigt: Hier ordert der norddeutsche Einzelhandel – und das nicht zu knapp. Das belegen sowohl die hohe Zufriedenheit der Aussteller als auch die hohe Qualität auf Besucherseite und damit deren Orderverhalten“, resümiert Philipp Ferger, Group Show Director Nordstil. Damit sei die Nordstil die verlässlichste Größe und der Ordertermin, um Sortimente für das kommende Frühjahr und die Sommersaison zusammenzustellen und so dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein.

Inspirationen rund um Design-, Trend-, Verkaufs- und Marketingthemen bot erneut das Rahmenprogramm: An allen drei Tagen hielten namhafte Referenten im Nordstil-Forum Vorträge, Workshops und Präsentationen zu Themen wie Online-Handel, Warenpräsentation am POS, Geschenkverpackungen oder Trends.

Die nächste Nordstil findet vom 22. bis zum 24. Juli 2017 wieder auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH statt.

www.nordstil.messefrankfurt.com

Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

printfriendly pdf email button md - Nordstil-Winterausgabe: Auf stabilem Niveau