Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
www.pfconcept.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
www.europeansourcing.com/free
http://www.senator.com/de_de/

Promotion Trade Exhibition: Auf Wachstumskurs

pte mailand 2017 250x272 - Promotion Trade Exhibition: Auf WachstumskursDie 17. Ausgabe der PTE – Promotion Trade Exhibition fand vom 18. bis zum 20 Januar d.J. im Pavillon 3 der Fiera Milano City statt. Zugleich war es eine Premiere: Erstmals wurde die Veranstaltung direkt von der Fiera Milano organisiert, und zwar erwartungsgemäß sehr professionell. Im letzten Jahr hatte das italienische Verlagshaus O.P.S. (Organizzazione Promozione Spazi SRL) die PTE an die Fiera Milano verkauft. Auf der „Internationalen Messe für Werbeartikel, Action Wear und Personalisierungstechniken“ präsentierten sich nach offiziellen Angaben 173 Aussteller, davon 33% aus dem Ausland. Allerdings vermisste man im Areal für haptische Werbung einige langjährige Aussteller, u.a. aus Deutschland. Von diesen wurden hohe Kosten für ihr Fernbleiben ins Feld geführt.

Die Veranstaltung gliederte sich in einen Bereich Werbeartikel und -textilien und in einen Bereich mit Maschinen zur Werbeanbringung, v.a. Drucktechniken für die Personalisierung von Textilien. Flankiert wurde die Messe von einem umfangreichen Seminar- und Workshop-Programm. Offizielle Besucherzahlen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, augenscheinlich herrschte aber von Anbeginn reger Betrieb, die Aussteller berichteten von fruchtbaren Gesprächen.

Um weiteres Wachstum zu generieren und Synergien zu schaffen, verkündeten die Fiera Milano und Reed Exhibition Italia, u.a. Veranstalter der Viscom Italia, eine strategische Allianz für die zukünftigen Ausgaben der PTE und der Viscom Italia. Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 359 (28. Februar 2017).

// Michael Scherer

www.promotiontradeexhibition.it

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

 

Print Friendly, PDF & Email
2017-01-24T13:52:03+00:0024. Januar 2017|