PSF Forum 04 300x200 - PSF-Forum 2017: Relaxte AtmosphäreWie schon im vergangenen Jahr, so war auch diesmal die urige Location AlpenRock in Dietikon, verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe von Zürich gelegen, Austragungsort des PSF-Forums 2017, das dort am 8. März d.J. über die Bühne ging.

Nach offiziellen Angaben präsentierten sich exakt 61 Aussteller (Vorjahr: 60 Aussteller), die ihr Portfolio zumeist auf einfachen Tischen und an kleineren Ständen in der z.T. verwinkelten Location zeigten. Präsentiert wurden Neuheiten, darunter auch speziell für den Schweizer Markt entwickelte und nur hier vertriebene Artikel, und bewährte Klassiker. Geboten wurde insgesamt ein recht repräsentativer Mix und ein guter Überblick über das Angebot an haptischer Werbung. Allem Anschein nach hatte der Veranstalter, der Schweizer Werbeartikelverband Promoswiss mit seinen Vorständen Roger Riwar (Präsident), Thomas Oester (Veranstaltungen), Adrian Schmidhäusler (Sekretariat), Christoph Zindel (Finanzen/Marketing) und Nadine Schneider (Aus- & Weiterbildung), gute Arbeit geleistet. Nach allgemeinem Bekunden und nach erstem Feedback herrschte unter Ausstellern und Besuchern eine geradezu familiäre Vertrautheit und bemerkenswert gute Stimmung.

Insgesamt kamen nach offiziellen Angaben 196 Personen – ausschließlich Werbeartikelhändler waren als Besucher zugelassen – von 103 Unternehmen (2016: 198 Besucher von 105 Unternehmen). Im Rahmen eines Gala-Dinners am Abend des Messetages wurde zudem der Promo Swiss Award (ehemals PromoFritz) verliehen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 360 (31. März 2017).

// Michael Scherer

www.psf-forum.ch

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

[nggallery id=“355″]

printfriendly pdf email button md - PSF-Forum 2017: Relaxte Atmosphäre