Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.pfconcept.com
www.europeansourcing.com/free
http://www.senator.com/de_de/
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.print-tattoo.com
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de

Pustefix: Konsolidierung der Geschäftsbereiche

Im August 2017 wurden die Unternehmen Hein Event GmbH und Dr. Rolf Hein GmbH, beide Tübingen, zusammengeführt. Gleichzeitig mit der Konsolidierung erfolgte eine Namensänderung in Pustefix GmbH.

Die Dr. Rolf Hein GmbH war für die Fertigung der Pustefix Seifenblasen-Spiele und den weltweiten Vertrieb an Handelskunden zuständig. Dabei werden unter der Marke Pustefix Seifenblasen in der Serienausführung für den Spielwarenhandel und unter der Marke Success in individueller Aufmachung als Werbeträger für den Werbeartikelhandel angeboten. Die Hein Event GmbH betreute End- und Sonderkunden wie z.B. Science Center, Museums-Shops, Klinik-Clowns, Seifenblasenkünstler und Therapieeinrichtungen. Neben den Seifenblasen-Spielen umfasst das Sortiment Pustefix-Fanartikel, darunter T-Shirts, Faschingskostüme und Taschen.

20170727  mg 8246 290 2 - Pustefix: Konsolidierung der Geschäftsbereiche
gp abfüllung 019 290 3 - Pustefix: Konsolidierung der Geschäftsbereiche
Die Pustefix-Seifenblasen-Spiele mit dem bekannten gelben Teddy wurden 1948 von dem promovierten Chemiker Rolf Hein erfunden und sind seit 1994 auch im Werbeartikelmarkt erhältlich. Die Marke Pustefix gehört seit 2010 zur Stadlbauer Gruppe, A-Salzburg, von wo aus Handelskunden im Bereich D-A-CH betreut werden. Der Vertrieb Pustefix Tübingen ist für die Betreuung von Exportkunden, den Werbeartikelhandel und die Industrie zuständig. Dabei bietet die Nähe zur Fertigung – der Dr. Rolf Hein GmbH – enorme Vorteile bei der Erfüllung individueller Kundenanforderungen. Aufgrund dieser Entwicklung und im Rahmen der Struktur der Stadlbauer Gruppe war die Aufteilung in Tübingen nicht mehr zweckmäßig und konnte nach Ablauf von steuerlichen Sperrfristen nun angepasst werden.
Print Friendly, PDF & Email
2017-09-04T13:19:59+00:0004. September 2017|