Mit einem erneuten Besucherrückgang von fast 14% ging am 4. September 2017 nach dreitägiger Dauer die 51. Ausgabe der Cadeaux Leipzig über die Bühne, wie gewohnt parallel zur Uhren- und Schmuckmesse Midora. Insgesamt informierten sich nach offiziellen Angaben 12.100 Besucher (2016: 14.000 Besucher) über Neuheiten und Trends für das Weihnachtsgeschäft; bereits 2016 verzeichnete der Veranstalter, die Leipziger Messe, ein Minus von 15% auf Besucherseite. Auch auf Ausstellerseite mussten die Fachmessen einen Rückgang hinnehmen: 560 Unternehmen und Marken aus 15 Ländern zeigten ihre neuen Produkte für die Herbst-/Wintersaison – rund 700 Aussteller waren es noch im Herbst letzten Jahres gewesen. Nichtsdestotrotz berichteten die Organisatoren von einer positiven Stimmung und einem unverändert hohen Ansehen beider Veranstaltungen.


Im Herbst 2018 finden die Cadeaux Leipzig sowie die Midora vom 1. bis zum 3. September statt. Die nächste Frühjahrs-Cadeaux wird vom 3. bis zum 5. März 2018 veranstaltet, parallel mit der unique 4+1, Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik & Trophäen.
Bildquelle: Leipziger Messe GmbH