Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.europeansourcing.com/free
http://premium-sourcing.fr/en/
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
www.emotion-factory.com
www.stickereimerkel.de

Cadeaux Leipzig: Weiter rückläufig

Mit einem erneuten Besucherrückgang von fast 14% ging am 4. September 2017 nach dreitägiger Dauer die 51. Ausgabe der Cadeaux Leipzig über die Bühne, wie gewohnt parallel zur Uhren- und Schmuckmesse Midora. Insgesamt informierten sich nach offiziellen Angaben 12.100 Besucher (2016: 14.000 Besucher) über Neuheiten und Trends für das Weihnachtsgeschäft; bereits 2016 verzeichnete der Veranstalter, die Leipziger Messe, ein Minus von 15% auf Besucherseite. Auch auf Ausstellerseite mussten die Fachmessen einen Rückgang hinnehmen: 560 Unternehmen und Marken aus 15 Ländern zeigten ihre neuen Produkte für die Herbst-/Wintersaison – rund 700 Aussteller waren es noch im Herbst letzten Jahres gewesen. Nichtsdestotrotz berichteten die Organisatoren von einer positiven Stimmung und einem unverändert hohen Ansehen beider Veranstaltungen.

cah 2017 ts 0072 290 - Cadeaux Leipzig: Weiter rückläufig
cah 2017 ts 0110 290 - Cadeaux Leipzig: Weiter rückläufig
Mit rund 350 vertretenen Unternehmen und Marken beging die Cadeaux Leipzig ihr 25-jähriges Jubiläum. Im Mittelpunkt der Herbstveranstaltung standen die Bereiche Wohnaccessoires und Kunsthandwerk sowie Tafelkultur, Cook-Shop und Kulinarischer Genuss. Letzterem war u.a. ein gut besuchtes Forum gewidmet, das zeitgemäße Kochkunst, innovative Küchenaccessoires und traditionelle Kräuterkunde anschaulich in Szene setzte. Für die größte Ausstellergruppe der Cadeaux Leipzig, die Erzgebirgische Holzkunst, bot das Jubiläum Gelegenheit für einen Rückblick auf die eigene Messe-Geschichte. Organisiert vom Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V. wurden in einer Sonderschau Produkthighlights aus den vergangenen 25 Jahren präsentiert.

Im Herbst 2018 finden die Cadeaux Leipzig sowie die Midora vom 1. bis zum 3. September statt. Die nächste Frühjahrs-Cadeaux wird vom 3. bis zum 5. März 2018 veranstaltet, parallel mit der unique 4+1, Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik & Trophäen.

www.cadeaux-leipzig.de

Bildquelle: Leipziger Messe GmbH

Print Friendly, PDF & Email
2017-09-19T08:26:47+00:00 05. September 2017|