Mit einem Plus auf Besucher- und Ausstellerseite ging am 8. September 2017 im Düsseldorfer Industriekomplex Areal Böhler die dritte Ausgabe der Werbeartikelmesse NRW über die Bühne. Nach Angaben des Veranstalters, S&P Werbeartikel, kamen 496 Besucher (2016: 280), um die Sortimente der 60 Aussteller (2016: 50) in Augenschein zu nehmen. Wie in den Vorjahren wurde zudem ein breitgefächertes Vortragsprogramm geboten, das regen Zuspruch fand. Ergänzt wurde die Veranstaltung in diesem Jahr durch die Manager Messe mit weiteren 40 Ausstellern, die Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen vorstellten.

IMG 9390 580 1 - Werbeartikelmesse NRW: Auf Erfolgskurs

Mit einer Erweiterung des Ausstellungsareals von 800 auf 1.600 qm legte die Werbeartikelmesse NRW auch räumlich zu.

„Die Erweiterung des Angebots über den Schulterschluss mit der Manager Messe war der richtige Schritt, eine breite Öffentlichkeit für den Werbeartikel zu erzeugen“, resümiert Daniel Meffert, gemeinsam mit Carsten Lenz Inhaber von S&P Werbeartikel. Gleiches gelte für den politischen Austausch zur Wahrnehmung der Werbeartikelbranche. So konnte als Schirmherr für die Veranstaltung der Landrat des Rhein-Kreis Neuss, Hans-Jürgen Petrauschke, gewonnen werden. Zur Eröffnungszeremonie waren zudem Meerbuschs Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage, der Parteivorsitzende der CDU Meerbusch, Werner Damblon, und der Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein, Jürgen Steinmetz, gekommen.

IMG 9387 580 - Werbeartikelmesse NRW: Auf Erfolgskurs

Beim gemeinsamen Messerundgang mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft erläuterte Daniel Meffert (m) die Nachhaltigkeit von haptischer Werbung und die Notwendigkeit einer zeitgemäßen Gleichbehandlung des Werbeartikels im Vergleich zu anderen Werbeformen.

Ein Höhepunkt der Werbeartikelmesse war die Verkündung des Ergebnisses der „KuliSTIFTer“-Aktion, bei der S&P in Kooperation mit Quatron, Goldstar, Schwan Stabilo und Lamy für jeden verkauften Kugelschreiber 2 Cent für bedürftige Kinder stiftet. „Wir sind stolz, 4.000 Euro an den Verein Kinderlachen übergeben zu können“, verkündete Projektleiter Meffert. Die Scheckübergabe moderierte Harry Wijnvoord, der es sich im Anschluss nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Meffert eine Runde „Der Werbeartikelpreis ist heiß“ zu improvisieren.

www.werbeartikelmesse-nrw.de

Bildquelle: S&P Werbeartikel

printfriendly pdf email button md - Werbeartikelmesse NRW: Auf Erfolgskurs