Mit einem Besucherwachstum von 10% im Vorjahresvergleich schloss am 8. Oktober die diesjährige Ausgabe der Insights-X nach drei Tagen ihre Tore. Die von der Spielwarenmesse eG, Nürnberg, veranstaltete Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) bietet Einkäufern und Fachhändlern ein umfangreiches Produktangebot für Büro, Schule und zu Hause sowie Gestaltungsmaterial für Kreative und Künstler. 305 Aussteller (2016: 268) aus 41 Ländern präsentierten den nach offiziellen Angaben 5.578 Fachbesuchern (2016: 5.087) aus 99 Ländern im Messezentrum Nürnberg auf einer Fläche von 25.000 qm ihre Produktvielfalt. Großen Anklang fand auch die InsightsArena mit kreativen Mitmach-Aktionen und einer neuen Partner-Lounge.

Insights X2017 as3166 - Insights-X 2017: Etablierte Veranstaltung    Insights X2017 ch2001 - Insights-X 2017: Etablierte Veranstaltung

„Wir freuen uns sehr über den großen internationalen Zuspruch, der unsere Erwartungen übertroffen hat“, so Messechef Ernst Kick über die hohe Internationalität der Veranstaltung, die auf Ausstellerseite bei 56% und auf Besucherseite bei 48% lag. Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden und lobten die Veranstaltung, die sich seit ihrer Premiere im Jahr 2015 auf Wachstumskurs befindet. „Unsere Teilnahme ist rundum positiv zu bewerten. Vor allem mit der Qualität der Besucher waren wir sehr zufrieden“, resümierte z.B. Stefan Matschke, Vertriebsleiter von Faber-Castell.

Die nächste Insights-X findet vom 4. bis zum 6. Oktober 2018 im Messezentrum Nürnberg statt.

www.insights-x.com

Bildquelle: Spielwarenmesse eG

printfriendly pdf email button md - Insights-X 2017: Etablierte Veranstaltung