Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.uma-pen.com
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
www.pfconcept.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
http://www.senator.com/de_de/
www.wv-versand.de

Viscom Italia: Wenig Werbeartikler

Vom 12. bis zum 14. Oktober d.J. fand die 29. Ausgabe der Viscom Italia – Internationale Messe und Kongress für visuelle Kommunikation in den Hallen 8 und 12 der Fiera Milano (RHO) statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Reed Exhibitions. Nach offiziellen Angaben präsentierten mehr als 200 Aussteller ihr Portfolio aus diversen Bereichen der Veredelung und des Drucks. Darunter waren z.B. großformatiger Digitaldruck, Sign und Transferdruck sowie Veredelungstechniken für Textilien, so etwa Siebdruck, Applikationen und das Besticken. Natürlich gab es auch (Laser-)Gravuren, Digital Signage und POS-Materialien sowie die Bereiche Packaging, Viscom live und die 7. Ausgabe der DIVA – Display Italia Viscom Awards mit einer separaten Ausstellungsfläche.

Viscom Italia 2018 06 - Viscom Italia: Wenig Werbeartikler   Viscom Italia 2018 08 - Viscom Italia: Wenig Werbeartikler

Nach offiziellen Angaben waren 400 internationale Marken aus 60 Ländern vertreten. Mit 19.732 Besuchern verzeichneten die Organisatoren auf Besucherseite ein Wachstum von rund 7% gegenüber 2016 (18.409), dabei wuchs der Anteil ausländischer Gäste um 13%. Es herrschte augenscheinlich rege Betriebsamkeit, allerdings schien das Publikum nicht immer ausschließlich aus Fachbesuchern zu bestehen. Es herrschte augenscheinlich rege Betriebsamkeit, allerdings schien das Publikum nicht immer ausschließlich aus Fachbesuchern zu bestehen.

Eine Entwicklung der vergangenen Jahre hat sich fortgeschrieben: Immer weniger Anbieter haptischer Werbung nutzen diese Plattform, um ihr Leistungsspektrum zu präsentieren. Allenfalls einige Anbieter von textilen Werbeträgern wie Caps und T-Shirts suchten die Nähe zu Veredlern, um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Gut besucht war das Seminar-, Kongress- und Vortragsprogramm.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 368 (15. November 2017).

// Michael Scherer

www.viscomitalia.it

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

Print Friendly, PDF & Email
2017-10-18T10:42:27+00:0018. Oktober 2017|