Vom 15. bis zum 17. Februar 2018 findet die vierte Ausgabe der Expo 4.0 in der Messe Stuttgart statt. Das turnusgemäß alle zwei Jahre tagende Veranstaltungsquartett setzt sich aus den Fachmessen TV TecStyle Visions (Textilveredelung & Promotion), wetec (Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Beschilderung), GiveADays (Werbeartikel) und POS Masters (Marketing, Design und Technologie am POS) zusammen und bietet den Besuchern eine Plattform, die alle Bereiche der visuellen Kommunikation und haptischen Werbung verknüpft.
Die GiveADays mit dem Thema haptische Werbung belegen in 2018 Halle 6 der Messe Stuttgart. Aussteller sind Hersteller, Importeure und Großhändler von Werbeartikeln, die ihre Produkte für den Wiederverkäufer anbieten. Maschinen und Werkzeuge für die Beschriftung und Veredelung von Werbeartikeln werden ebenfalls gezeigt. Im Fachforum der GiveADays können die Besucher kostenlose Vorträge besuchen und sich über die Trends und Innovationen der Branche informieren.
Bereits zum zehnten Mal findet die TV TecStyle Visions statt. In den Hallen 8 und 10 präsentiert die europäische Leitmesse für Textildruck, Bestickung, Transfer und Beflockung mehr als 250 Aussteller aus den Bereichen Veredelungstechnik und Werbetextilien. Darüber hinaus bietet die TV-Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Modenschauen und Sonderausstellungen, dem TV-Fachforum, der Präsentation des Golden Shirt Awards und einiges mehr.
Die Expo 4.0 wird von gmk & WNP Fachmessen veranstaltet. An der letzten Ausgabe 2016 nahmen nach offiziellen Angaben 575 Aussteller aus 20 Ländern teil, insgesamt verzeichneten alle vier Messen rund 13.000 Besucher.
www.expo-4-0.com
www.giveadays.com
www.tecstyle-visions.com
Fotos: Jasmin Oberdorfer, Michael Scherer, © WA Media