Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
www.europeansourcing.com/free
www.stickereimerkel.de
http://www.senator.com/de_de/
www.pfconcept.com

Promotion Trade Exhibition: Zahlreiche Erstaussteller

IMG 4103 - Promotion Trade Exhibition: Zahlreiche ErstausstellerMehr als 170 Aussteller präsentierten sich nach offiziellen Angaben auf der diesjährigen Ausgabe der Promotion Trade Exhibition – PTE. Die 18. Ausgabe ging vom 24. bis zum 26. Januar d.J. über die Bühne, wie gewohnt im Pavillon 3 der Fiera Milano City. Wie schon im vergangenen Jahr wurde die Messe von der Fiera Milano selbst organisiert, an die die Veranstaltung vom Gründer, dem italienischen Verlagshaus O.P.S, im vorvergangenen Jahr verkauft worden war.

Geboten wurden zwei große Ausstellungsareale: zum einen – mit orangenem Teppich markiert – die Werbeartikler und -textiler, zum anderen ein Bereich mit Maschinen zur Werbeanbringung, darunter insbesondere Drucktechniken für die Individualisierung von Textilien; hier diente blauer Teppichboden der Orientierung. Bei den Anbietern haptischer Werbung gab es zudem einen separaten Auftritt des italienischen Verbandes Assoprom, der mit den Mitgliedern der von ihm veranstalteten Eventreihe „Promoroadshow“ in verschiedenen Städten Italiens gegenständliche Werbung präsentiert und auch auf der PTE Flagge zeigte.

Der Anteil an Erstausstellern lag laut Veranstalter bei 16%. Allerdings wurde der ein oder andere namhafte Aussteller – gerade bei den Anbietern haptischer Werbung – vermisst. Offizielle Angaben zu den Besucherzahlen gab es bei Redaktionsschluss noch nicht (2017: 4.592 Besucher), der von einigen Ausstellern bemängelte schleppende Auftakt am ersten Messetag dürfte aber durch den erfahrungsgemäß gut besuchten zweiten Tag und z.T. intensive Gespräche mit kompetenten Besuchern kompensiert worden sein.

Die nächste Ausgabe der PTE ist vom 23. bis zum 25. Januar 2019 angekündigt. Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 371 (28. Februar 2018).

// Michael Scherer

www.promotiontradeexhibition.it

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

Print Friendly, PDF & Email
2018-01-31T09:12:57+00:0031. Januar 2018|