Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.stickereimerkel.de
www.europeansourcing.com/free
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.wv-versand.de
www.pfconcept.com

Ravensburger: Umsatz 2017 auf stabilem Niveau

ravensburger - Ravensburger: Umsatz 2017 auf stabilem NiveauDie Ravensburger Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 471,7 Mio. Euro erzielt. Der größte Geschäftsbereich Spielwaren erwirtschaftete demnach einen Umsatz von 399,5 Mio. Euro und lag damit gleichauf mit dem Vorjahr. Vor allem Spiele, aber auch Puzzles und das 2017 eingeführte Kugelbahnsystem GraviTrax® steigerten das Geschäft. Zudem entwickelte Ravensburger die Innovationen der letzten Jahre mit Erfolg weiter. So zählten 2017 mehrere 3D-Puzzles zu den Topsellern.

Im vergangenen Jahr führte die Konsolidierung eines Segments im Geschäftsbereich Buch zu einem Umsatzrückgang um 1,8% auf 63,7 Mio. Euro. Das Kerngeschäft Kinder- und Jugendbuch habe sich jedoch positiv entwickelt. 2018 feiert die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? ihren 20. Geburtstag – begleitet wird das Jubiläum von neuen Titeln und umfangreichen Marketingaktivitäten, auch eine digitale Erweiterung der Reihe ist geplant. Sein 20-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr auch der Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Mit einem Umsatzwachstum von 16,6% auf 17,5 Mio. Euro trug der Park 2017 wesentlich zum Umsatz des Geschäftsbereichs Freizeit und Promotion bei.

www.ravensburger.de

Print Friendly, PDF & Email
2018-02-02T09:48:35+00:0002. Februar 2018|