Am 5. Mai 2018 ging die diesjährige Frühjahrsausgabe der Canton Fair im chinesischen Guangzhou zu Ende. Die seit 1957 veranstaltete Import/Export-Messe widmete sich wie gehabt in drei Phasen – 15. bis 19. April, 23. bis 27. April und 1. bis 5. Mai – Ausstellungsbereichen, die nahezu alle Produktgruppen abbilden – von Maschinen über Baumaterialien, Chemie- und Medizinprodukte bis hin zu Geschenken, Consumer Goods wie Uhren, Taschen und Textilien. Für Werbeartikelimporteure aus aller Welt war wie üblich die zweite Phase die relevanteste. Mit nach offiziellen Angaben 203.346 Einkäufern aus 214 Ländern verzeichnete die 123. Ausgabe einen Besucherzuwachs von 5,3% gegenüber der Frühjahrsausgabe 2017 und damit das beste Ergebnis seit fünf Jahren.

cantonfair 300x200 - 123. Canton Fair: Besucherplus  cantonfair 300x200 2 - 123. Canton Fair: Besucherplus

Im Vergleich zur 121. Ausgabe im Frühjahr 2017 stieg die Zahl der Einkäufer aus Amerika um rund 13% an, die Zahl europäischer Gäste um 8%. Auch aus Afrika, Ozeanien und Asien kamen mehr Besucher nach Guangzhou als im letzten Jahr. Insgesamt wurden rund 30,1 Mrd. US-Dollar (ca. 25,5 Mrd. Euro) umgesetzt – eine Steigerung um 3,1% verglichen mit der Frühjahrsausgabe 2017 und das beste Frühjahrsergebnis der letzten vier Jahre.

www.cantonfair.org

Bildquelle: Canton Fair

printfriendly pdf email button md - 123. Canton Fair: Besucherplus