geiger mypromo - Geiger-Notes launcht Vernetzungsplattform mypromoUm dem Werbeartikelmarkt eine eigenständige echte eCommerce-Lösung anbieten zu können, die Industriekunden, Berater und Hersteller digital vernetzt, hat die Geiger-Notes AG eine neue Initiative gestartet: mypromo. Auf einem Pressegespräch am 5. Juni d.J. in den Räumlichkeiten des Papierwaren- und Kalenderherstellers in Mainz-Kastel wurde das moderne, auf die Besonderheiten der Branche angepasste System Medienvertretern vorgestellt. Anders als bei der überwiegenden Anzahl der existenten Werbeartikel-Online-Shops soll das Tool nicht nur Anfragen generieren, sondern Aufträge komplett online abwickeln. Daher umfasst mypromo die komplette Prozesskette: Druckdaten werden während des Bestellvorgangs direkt hochgeladen, automatisiert geprüft und ggf. korrigiert. 3D-Visualisierungen erleichtern die Freigabe. Eine umfassende Payment-Lösung sorgt dafür, dass direkt bezahlt werden kann. Alle eingestellten Artikel sind garantiert verfügbar und innerhalb der angegebenen und für den User direkt ersichtlichen Zeitspanne lieferbar. Die Preise sind verbindlich und erhalten keine versteckten Extrakosten, die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt frei Haus.

mypromo soll ausschließlich von Händlern eingesetzt werden, die damit ihren Kunden einen zusätzlichen Bestellweg ermöglichen. Als White-Label-System aufgelegt, kann der Berater die Optik des Auftritts (Logo, Farben, Texte, Adressen) individuell bestimmen und hat die Hoheit über das im Shop angebotene Sortiment sowie die Verkaufspreise. Logo und Name von mypromo tauchen in dem Auftritt nicht auf.

In einer ersten Stufe werden 2018 zunächst nur Produkte von Geiger-Notes – Kalender, Haftnotizen und Notizbücher – bei mypromo zu finden sein. Ab 2019 wird das Angebot deutlich ausgeweitet, mindestens 30 Lieferanten sollen im nächsten Jahr angebunden werden.

Finanziert wird das System, für das eine siebenstellige Investitionssumme aufgerufen wurde, über einen Mix aus monatlichen Gebühren und Provisionen, wobei Berater und Lieferanten zu gleichen Teilen zur Finanzierung beitragen sollen. Händler, die sich noch in diesem Jahr zu einer Teilnahme entschließen, erhalten den Shop bis Ende 2019 kostenfrei.

Zur Verwirklichung des Projekts wurde mit der Mypromo Service GmbH eine hundertprozentige Tochter der Geiger-Notes AG aus der Taufe gehoben. Jürgen Geiger, Vorstand der Geiger-Notes AG, versteht mypromo als Initiative für die gesamte Branche: „Werbeartikelhandel und -lieferanten erhalten ein Tool, das den Vertrieb über den qualifizierten Berater ergänzt und unterstützt, anstatt ihn zu ersetzen.“

www.mypromo.com
www.mypromo-service.com

printfriendly pdf email button md - Geiger-Notes launcht Vernetzungsplattform mypromo