basti danke - elasto: Erfolgreiche Spenden-AktionBis zum 14. Juni 2018 hatten Kunden von elasto, Sulzbach-Rosenberg, Gelegenheit, beim Einkauf im Online-Shop eine Spende in Höhe von fünf Euro zu tätigen, um dem herzkranken Bastian aus Sulzbach-Rosenberg die Operation bei einem Spezialisten in den USA zu ermöglichen – die letzte Hoffnung für das bereits mehrfach operierte Kind. Über die von elasto gesammelten Spenden und eine Sammelaktion unter den Mitarbeitern kam eine Summe von 1.600 Euro zusammen, die – wie angekündigt – verdoppelt wurde, sodass 3.200 Euro gespendet werden konnten.

Insgesamt wurden über 580.000 Euro für Basti gesammelt und das Spendenziel damit sogar überschritten. Nachdem der Pate des kleinen Jungen über facebook und eine eigens eingerichtete Homepage zu Spenden aufrief, wurde das Thema schnell zum Selbstläufer. Mittlerweile ist Basti zusammen mit seinen Eltern und zwei Begleitärzten nach Philadelphia gereist, wo er von den Spezialisten behandelt wird.

www.elasto.de

printfriendly pdf email button md - elasto: Erfolgreiche Spenden-Aktion