Während im Norden und Westen der Republik kalter Wind und Regen das Bild am 22. Juni 2018 bestimmten, herrschte im baden-württembergischen Ketsch strahlender Sonnenschein. Bei fast 30 Grad fand der siebte Cybergroup BeachCup – das alljährlich von cyber-Wear Heidelberg ausgetragene Beachvolleyballturnier – statt. Perfekte Voraussetzungen also für das Fun-Turnier, das inzwischen zum Sommerfest der Branche schlechthin avanciert ist. Passend dazu säumten eine Hüpfburg, Planschbecken und Strandliegen das bewährte Spielgelände des TSG Ketsch. Sommerliche Sounds, Gutes vom Grill und ein Eiswagen sorgten bei Jung und Alt für ausgelassene Stimmung. Auch in diesem Jahr gingen nach Veranstalterangaben wieder 32 Teams an den Start, die – neben Mannschaften lokaler Partnerunternehmen der Heidelberger – größtenteils von Werbeartikellieferanten gestellt wurden. Auf den vier von Fare, Kalfany Süße Werbung, Mahlwerck und Reflects gesponserten Spielfeldern trennte sich in einer langen Vorrundenphase unter Aufsicht erfahrener Schiedsrichter des örtlichen Turnvereins die Spreu vom Weizen.

beachcup 2018 1 - Cybergroup BeachCup 2018: Das Sommerfest der Branche beachcup 2018 2 - Cybergroup BeachCup 2018: Das Sommerfest der Branche

In einem nervenaufreibenden Finale besiegte die „Bärenbande“ (Magna Sweets und mbw) die „Smashing Bankers“ (Volksbank Kurpfalz), nachdem die „Print Stars“ (Mohr Prints) die Gastgeber cyber-Wear in einem nicht minder spannenden Vorentscheid auf den vierten Platz verwiesen hatten. Die begehrten Pokale und besondere Trostpreise wurden auf der anschließenden Zogi-Players-Night im Mannheimer Bootshaus verliehen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 376 (25. Juli 2018).

// Claudia Pfeifer

www.beachcup.net
www.mycybergroup.com

Fotos: Claudia Pfeifer, © WA Media

Die Fotos können auf der Facebookseite von WA Media gelikt und geteilt werden.

« von 3 »

 

printfriendly pdf email button md - Cybergroup BeachCup 2018: Das Sommerfest der Branche