Der Schweizer Marketingverband Promoswiss veranstaltete am 19. Juni d.J. die 13. Ausgabe der Werbeartikelfachmesse PSF Forum und einen Tag später die Premiere der Promoswiss Newsweek. Beide Veranstaltungen fanden in der verkehrstechnisch günstig gelegenen Umweltarena Spreitenbach nahe Zürich statt. Nach offiziellen Angaben präsentierten sich auf beiden Events jeweils 75 Aussteller. Waren für das PSF Forum nur Werbeartikelhändler als Besucher zugelassen, so war die Konzeption der Newsweek Schweiz angelehnt an das Konzept der deutschen GWW-Newsweek, mit deren Veranstalter, dem GWW (Gesamtverband der deutschen Werbeartikel-Wirtschaft e.V.), der Promoswiss kooperiert. Zielgruppe der Newsweek sind Industriekunden, die von ihren Händlern eingeladen werden. Zehn Schweizer Werbeartikelagenturen unterstützten das Konzept und präsentierten sich zum größten Teil mit einem eigenen Counter im Foyer der Umweltarena.

psf promoswiss 2 - PSF 18/Promoswiss Newsweek: Schweizer Messedoppel

In der Umweltarena Spreitenbach nahe Zürich fand die Doppelveranstaltung aus PSF Forum und Promoswiss Newsweek statt.

Rund 600 Gäste besuchten nach Veranstalterangaben die beiden Events, die das gesamte Spektrum haptischer Werbung abbildeten. Einige Aussteller hätten sich namentlich auf dem PSF Forum mehr Besucher gewünscht und sich über engagiertere Gespräche gefreut. Andere hingegen lobten die interessierten Besucher und die intensiven, ausführlichen Diskussionen. Der Auftakt der Newsweek gestaltete sich durchaus positiv, v.a. morgens waren die Gänge sehr gut gefüllt, mancher Aussteller war pausenlos im Gespräch. Gegen Mittag ebbte der Besucherstrom allerdings etwas ab. Promoswiss-Präsident Roger Riwar: „Das Volumen der konkreten Anfragen wird als positiv bewertet. Einige Aussteller freuten sich bereits über Aufträge während der Messe.“ Von den Ausstellern gelobt wurden darüber hinaus die allgemeine Organisation der Veranstaltungen und die Promoswiss-Gala, auf der die Promoswiss-Awards feierlich vergeben wurden.

// Michael Scherer

www.promoswiss.ch

« von 2 »

Fotos: Michael Scherer, © WA Media GmbH

 

printfriendly pdf email button md - PSF 18/Promoswiss Newsweek: Schweizer Messedoppel